Alnatura - Sugo piccante

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Das Etikett verspricht frische, sonnengereifte Naturlandtomaten, die direkt nach der Ernte verarbeitet wurden.

Alnatura Origin - Pikante Tomatensauce mit Chili

large.jpg


Zutaten:
Tomaten* (93%), Karotten*, Zwiebeln*, Meersalz, Chili*, Paprika*, Basilikum*, Sellerie*
* aus ökologischer Landwirtschaft

Inhalt:
340g

Geruch:
Sehr fruchtig, lecker tomatig.

Geschmack:
Toller Tomatengeschmack, sehr fruchtig, Chili regelrecht "abwesend", insgesamt etwas zu wenig gewürzt. Nach dem zweiten oder dritten Löffel habe ich sozusagen zur Flasche (Hot Sauce) greifen müssen, um nachzupimpen. Dann aber sehr lecker.

Konsistenz:
Wie die typische Nudelsauce aus dem Glas, etwas weniger cremig, dafür schön stückig. Beim Erwärmen wird das Ganze für meinen Geschmack zu flüssig. Noch stärkere Konsistenzänderung, wenn man, wie ich gerne, noch Hackfleisch zugibt.
War gerade noch an der Grenze.

Schärfe:
Meine Schärfe 1 (mit Wohlwollen)
Händlerangaben pauschal :keine Angabe

Design:
Naja, wie so ein Saucenglas halt aussieht, nicht ganz so marktschreierisch wie die Kollegen aus dem Standard-Nudelsaucenregal vielleicht. natürlich gut sichtbar mit Bio-Zeichen :p

Wo erhältlich?
In den Alnatura Biomärkten (zB in Hamburg Wandsbek). Zudem im Süden u.a. bei dm, im Norden bei Budni (jeweils u.U. davon abhängig, inwieweit derjenige Markt das Alnatura Sortiment führt). Weitere Bezugsquellen unter http://www.alnatura.de/de/bezugsquellen

Fazit:
Übersichtliche und ausgewählte Inshaltsstoffe - finde ich persönlich schonmal sympathisch. Bei diesem Produkt hat man das Gefühl, sich trotz "Fertigprodukt" keinen Mist einzuverleiben. Wenn es mal schnell gehen muss, unter Ernährungsgesichtspunkten sicher eine hervorragende Alternatiove zu Fixtüten. K.O.-Kriterium ist allenfalls der Preis von 1,79 €. Allerdings kostet ein blödes Markentütenfix auch knapp 80 Cent, wenn es nicht im Angebot ist. Im Verhältnis zu anderen Saucen aus dem Glas finde ich dieses Produkt im Punkt Preis-leistung dennoch akzeptabel.

In der B-Note gibt es leichte Abzüge für die deutliche Konsistenzveränderung beim Erwärmen und das Fehlen von "Piccante".

Als Notfall für "Heute kein Bock zu kochen" würde ich das Produkt wahrscheinlich nochmal kaufen.

Kaufempfehlung: mit Abstrichen gerade noch JA
 
Zurück
Oben Unten