Mr.B im Jahre 2

Mr.B

Jalapenogenießer
Beiträge
150
Servus Freunde

Immernoch infiziert vom Chilivirus, habe ich dieses Jahr recht früh angefangen.
Durch Hilfe von chiliforum.hot-pain.de habe ich dieses Jahr folgende Sorten in der Erde:
Goronong (noch vom letzten Jahr, schmecken einfach super)
Jalapeno
Pimenta de Neyde
Rocoto's
Santa Fe Grande

und so sieht das zur Zeit aus...
http://img-upload.net/images/img-upload.net-c644a03d254a88335fbcd42062c48793-img_0562.jpg

http://img-upload.net/images/img-upload.net-8e1432582f2c62f941652d736858ab87-img_0561.jpg

Bessere Bilder gibts später wenn ich den Deckel vom GW mal abgenommen habe :)

cya
 
Sieht ja schon gut aus, bin ich ja mal gespannt, sieht vielversprechend aus. :w00t:
 
sehen gut aus deine pflanzen.:thumbsup:
wünsch dir weiterhin viel erfolg und eine klasse ernte.:D
 
Sehen ja schon supi aus deine Pflanzen :w00t::thumbsup:
Wann hast du denn mit den Großen angefangen ?
Ich freu mich schon auf deine Berichte und Bilder.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
Die Größten sind die Jalapeneos, die hatte ich schon im November ausgesäät. Haben auch schon teilweise 3-4 offene Blüten, bzw die Blüte ist schon abgefallen und die Frucht bildet sich. Aber auch die werden bestimmt noch abfallen.
Die andere Große ist eine Goronong, die ich im Dezember zum Keimen bringen konnte. Die chinensen brauchen ja etwas länger zum wachsen und letztes Jahr waren meine Goronongs leider die kleinsten Pflanzen mit dem geringsten Ertrag.
Und da die annuum Jalapeneos ja schneller wachsen (und ich eig gar keinen Platz mehr habe), habe ich eine geköpft um das Wachstum der Seitentriebe aus den Blattachseln zu beschleunigen, mit Erfolg. Zwar sind diese Triebe noch nicht allzugroß, aber man kann schon erahnen was das später mal für ein Busch an Chilipflanze wird :) Morgen werd ich da mal ein Foto von machen.

gute nacht
 
Wünsche Dir viel Erfolg! Finde auch, dass das schon echt prima aussieht!
 
So... das ist die ganze Bande im indoorGW.
img-upload.net-776dcfec63c9bb83f6272df9407598c7-img_0579.jpg


Links Rocoto, Rechts Pimenta
img-upload.net-a191c70f5bb90877d677461864e035cb-img_0577.jpg


Mitte Santa Fe Grande, Rechts Goronong... (oder andersrum, habs nich beschriftet, aber erkennt man ja am Wuchs)
img-upload.net-7202ef4c3489a8e1efe1f2fb999dd83a-img_0576.jpg


Die etwas ältere Goronong
img-upload.net-8683ae6d3d0cf0a431a8edeb918756e5-img_0567.jpg


Geköpfte Jala
img-upload.net-9e8cd7ecc26f5ce508b9e86fcb7b7398-img_0572.jpg


Jala in Blüte. Und da mir die jetzt schon zu groß ist, bekommt die nen größeren Topf und einen Platz auf der Fensterbank.
img-upload.net-f1ced72ca8c8bbc1f9a290dc2a55a8e2-img_0575.jpg


Bis jetzt hatte ich ja noch nie mein GW im kompletten gezeigt.... ich schäme mich auch etwas dafür, was soll ich sagen... Klebeband ftw!! Funktioniert aber.
img-upload.net-e9395059b4a6235bf75b24c8a79f9b39-img_0585.jpg
 
Hallo,

hatte schon gedacht das ich Sorgen habe mit einer aufkommenden Blüte, aber du....:w00t:

Was machst du denn jetzt?
Hast du überhaupt soviel Platz?
Kommen die in ihren endgültigen Topf??
Fragen über Fragen....;)

Simone
 
Hi,
also 2 Jalapeneos verschenke ich noch. Bleiben 4 über. Eine ist ja beschnitten, die wird so schnell nich groß. Bleiben 3. Eine kommt auf die Fensterbank. Bleiben 2. und wenn dann kein Platz mehr da ist, kommen die beiden auch noch ans Fenster :)
Und sobald es draußen warm genug ist, kommen alle dahin, im Garten habe ich genug Platz.
Der endgültige Topf wird wohl so ein 30x30x30cm T*ku Topf von eB*y werden. Aber da lasse ich mich gern noch beraten was die Topfgröße betrifft.
 
Bei so Top Pflanzen brauchst du dich doch net zu schämen :thumbsup: das beweist doch das dein GWH gut ist :)
 
Sehen gut aus Deine Pflanzen. :D
Ist net gesagt das die Jala die Frucht abwirft. Ich hab zwei Pflanzen im September ausgesät, die haben jetzt auch Früchte. Die größte ist ca. 6cm und es sieht nicht aus als hätt die Pflanze Probleme. :w00t:
 
Wirklich toll :)
Den Pflanzen scheint es egal zu sein, ob sie in ner Designer-Box stehen (sagt jemand mit ner ähnlich "hübschen" Box :D )
Die Gorong sieht wirklich super aus ! Jetzt weiß ich auch welche Sorte ich auf meiner Anbauliste vergessen hab :dodgy:
Gruß matze
 
Die Goronong ist auch meine Lieblingspflanze :) Geschmack und Wuchs einfach gut.
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten