Chili Food - Habanero Apfelchips

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Meinen Testtag runde ich ab mit einer Tüte Habanero Apfelchips auf dem Sofa.

large.jpg


large.jpg


Chili Food - Habanero Apfelchips

Zutaten:
Zutaten: Apfelscheiben getrocknet, Habanero Chilis

Inhalt:
90 g

Preis:
2,99 €

Farbe:
Die Apfelscheiben sind erfreulich wenig braun und auf einer Seite ansprechend habanerorot gesprenkelt. Leckere Optik.

Geruch:
relativ geruchsarm, leicht nach Apfel. Wenn man die Nase zu weit in die Tüte hält, besteht Niesgefahr :D

Geschmack:
Wie Apfelringe eben schmecken, hinzu kommt ein ordentliches Habaneroaroma, wie es von einem Pulver zu erwarten ist.

Bissfestigkeit und Größe der Chips:
Für mich gibt es hier leichte Abzüge. Habe schon knackigere Apfelchips gegessen. Für meinen geschmack etwas zu weich. Insgesamt aber noch hinnehmbar.

Pluspunkte dagegen dafür, dass man hier nicht Chipsbruch, sondern tatsächlich ganze Apfelscheiben bekommt. Die wenigen Bruchstücke, die in der Tüte enthalten sind, sind dem Transport zuzuschreiben, denke ich.

Schärfe:
Meine Schärfe: 4-5 (ein oder zwei haben für diese Art Snack echt gefeuert :thumbsup:)
Händlerangaben pauschal :5

Design:
Typisch CF - puristisch. Ich mag es.

Fazit:
Ich werde sie mir vermutlich wieder mal kaufen, wenn sie im Angebot sind und/oder ich sowieso bestelle. 2,99 €/90g finde ich recht ordentlich, angesichts der Größe der einzelnen Chips aber noch tragbar. Bruch ist eben billiger. Ich fand die Chips interessant, sie werden aber vermutlich nicht zu meinen Standard-Must-Haves gehören. Ab und an evtl. oder als Geschenk für andere Chiliverrückte. Ich bereue den Kauf aber keineswegs und werde die Tüte auch vergnügt leeren ;)

Kaufempfehlung: eher ja, man muss sie mal gegessen haben
[/quote]
 
ja ich sag mal interessant...hatte sie auch ...apfel-chili coole mischung...probieren auf jedenfall :)
 
Zurück
Oben Unten