Malware???

halbblut80

Chilitarier
Beiträge
1.391
Ich bekomm seit heute Warnhinweise,dass ich einige Seiten hier nicht öffnen soll,da ich mir sonst Malware einfang :w00t:

Hat das noch jemand hier im Forum :huh:
 
RE: Mailware???

..
Edit:
Ok, da der Titel geändert wurde hat meine Antwort ihren Witz verloren.... bitte löschen :dodgy:
 
Also ich habe nichts bemerkt. Bin mit Firefox 3.5.7 unterwegs.

Gib mal ein paar Einzelheiten raus.
Welcher Browser und was steht genau in der Meldung?
 
Auch mit Firefox 3.6 gibt es bei mir keine Warnungen. Benutzt du zufällig Kaspersky oder F-Secure als Virenschutz? Da kam es in den letzten Tagen öfter zu Fehlmeldungen, bei der ein Script, das Google-Ads ausliefert, fälschlich als "Trojan.js.redirector.ar" erkannt wird. Vielleicht trifft das ja mittlerweile auch auf Google-Analytics zu. Ohne genaue Fehlermeldung wird dir leider niemand weiterhelfen können.
 
Warnung:Durch das Aufrufen dieses Website wird ihr Computer möglicherweise beschädigt.

Die Website unter chiliforum.hot-pain.de enthält Elemente von der Website mitglied.lycos.de, die anscheindend Malware hostet-
Software,die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website
die Malware enthält,kann den Computer infizieren.


Ich bin mit Chrome unterwegs.So eine Meldung hatte ich noch nie.
Aber es ist dann scheinbar ein Fehler bei mir.
 
Wir brauchen auf jeden Fall konkrete Infos.

Wo treten die Warnungen auf, was für Warnhinweise bekommst du genau?

Probleme sind mir nicht bekannt. Die Forensoftware ist auf dem neusten Stand.
 
Hatte bisher ebenfalls keine Warnungen. Bin mit aktuellem Firefox unterwegs und Virenscanner ist auch up to date.
 
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3461.html

In seinem Thread auf Seite 2 und noch bei einigen,aber die hab ich grade nicht im Kopf :whistling:
 
Diese Fehlermeldung stammt direkt aus Chrome und ist mit anderen Browsern schlecht bis gar nicht nachvollziehbar. Auf den Mitgliederseiten von Lycos wurde oftmals Malware gehostet, was Google natürlich mitbekommen hat. Also wurden diese Seiten quasi von fast allen Googleprodukten geblockt (also auch von Chrome).
Du könntest natürlich in Chrome den Phishing- und Malwareschutz deaktivieren, was den Browser aber sehr unsicher macht. Alternativ bleibt dir nur der Umstieg auf einen anderen Browser oder aber du musst mit diesen Meldungen leben.
 
RE: Mailware???

Bowmore schrieb:
Was wäre denn so schlimm an einem weiteren Mailprogramm? :angel:

grüße
Bowmore

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm

Ich benutz den IE 8.0.6, den FF 3.5.7 und
Goggle Chrome 3.0.195.38.
Bei keinem von den dreien, kommt so ne
Meldung.
Zieh dir am beisten; falls net schon vorhanden;
mal folgende Software auf deinen PC.

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Ich benutze dieses Programm schon seit einigen
Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Es scannt über 3,5 Millionen Malware-Signaturen
und hat sich bei mir; wie schon erwähnt; gut bewährt.
Kann durchaus sein, das nach dem installieren und dem
scannen deines PC`s, diese Warnhinweise zu Malware
Geschichte sind. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Daran liegt es: http://mitglied.lycos.de/ghostphp/Pic/Avatar.jpg

Chrome stuft lycos.de als gefährlich ein, keine Ahnung warum. :confused:

Das Problem liegt definitiv nicht am Forum. Chrome meckert nur weil ein Avatar von lycos.de eingebunden ist.
Andere Foren haben wohl das selbe Problem: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=32478
 
Col Pain schrieb:
Diese Fehlermeldung stammt direkt aus Chrome und ist mit anderen Browsern schlecht bis gar nicht nachvollziehbar. Auf den Mitgliederseiten von Lycos wurde oftmals Malware gehostet, was Google natürlich mitbekommen hat. Also wurden diese Seiten quasi von fast allen Googleprodukten geblockt (also auch von Chrome).
Du könntest natürlich in Chrome den Phishing- und Malwareschutz deaktivieren, was den Browser aber sehr unsicher macht. Alternativ bleibt dir nur der Umstieg auf einen anderen Browser oder aber du musst mit diesen Meldungen leben.

Da haben wir doch die Erklärung. :thumbsup:

In dem Fall würde ich dir den Umstieg auf einen anderen Browser empfehlen.
Mit Firefox solltest du auf jeden Fall nix verkehrt machen.
 
Zurück
Oben Unten