Expertenrat benötigt

rabauke

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Mein Sohn hatte im REAL einen Strauch mit chilis gekauft. Sind trocken geworden und von mir eingepflanzt. Weiß aber nicht, welche Sorte das ist. Die Früchte sind ca. 2-3 cm groß, tiefrot, tropfenfömig, Spitze wächst offensichtlich nach oben. Wer kann helfen?? Fotos gibt es nicht, habe die Reste verarbeitet. Scharf sind sie, ohne den Schärfegrad benennen zu können (zu wenig Erfahrung).
 
Nach der Beschreibung kann es leider fast alles sein!

Ist leider ein Problem bei den Pflänzchen, es gibt einfach zu viele Sorten die ähnlich aussehen!

Aber es kommt ja nicht auf den Namen an, sondern auf den Geschmack! :)
 
rabauke schrieb:
Glaube, es hat sich bereits erledigt. Dürfte Birds Eye bzw. Thai hot sein

Unwahrscheinlich. Sicher ein Ornamentaltyp = Zierchili.
"Mambo" oder so was:

http://www.global-flowers.com/index.phtml?sek_id=97
 
Zurück
Oben Unten