sehr kleine Schädlinge in der Erde (incl. hd-Video)

Bowmore

Dauerscharfesser
Beiträge
607
Hallo,
hier die Problembeschreibung:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3258-post-56660.html#pid56660

und hier ein der Anfang.:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3258.html
ein bischen scrollen und Blättern und ihr findet mehrere Fotos der Cayenne um die es geht.
Bin für jeden Hinweis auf den Täter dankbar!


grüße
Bowmore
 
RE: sehr kleine Schädlinge in der Erde meiner überwinterten Cayenne

Hm, könnte was milbenartiges sein. Aber so ohne Bild sehr schwer zu bestimmen. Ich weiß, dass ein Bild bei der Größe auch sehr schwer ist. ;)

Hat die Pflanze denn außer den Blättern noch irgendwelche Probleme? Für nen Überwinterer sieht sie ja eigentlich normal aus. Unsere sehen nach dem Winterquartier meist wesentlich schlimmer aus. :rolleyes:
 
RE: sehr kleine Schädlinge in der Erde meiner überwinterten Cayenne

Wie befürchtet haben es einige der Krabbler in das benachbarte Minigewächshaus geschafft. Im Gegenzug habe ich es mit dem manuellen Fokus doch noch hinbekommen ein kleines Video der Viecher zu machen, auf dem sie halbwegs erkennbar sind.
http://www.youtube.com/watch?v=UtJ_Verz6jg (am besten auf FullHD und Vollbild erkennbar)
Das Medikamentendöschen ist 3,5 cm breit. Die Erde wirkt sehr nass, ist es aber nur oberflächlich weil ich ein paar ml wasser gegeben habe um sie rauszulocken.
 
Hat wirklich keiner eine Idee was das sein könnte? Das Thema ist zwar nicht mehr akut weil inzwischen alle Töpfe draußen stehn, aber ich würde trotzdem gerne wissen welche untermieter ich da habe!
 
Zurück
Oben Unten