Harissa Le Cabanon • Sauce Piment rot

Cupido

Chiligrünschnabel
Beiträge
74
Hallo zusammen,



habe diese Sauce bei einem Schweizer Supermarkt gefunden und wollte fragen ob die jemand kennt?

Sieht irgendwie komisch aus.

Und noch eine weitere Frage, seit Ihr eigentlich interessiert auch Produktbeschreibungen zu lesen von Schweizer Produkten?
 
Cupido schrieb:
Und noch eine weitere Frage, seit Ihr eigentlich interessiert auch Produktbeschreibungen zu lesen von Schweizer Produkten?

Die Produktbeschreibungen beziehen sich nur auf Chiliprodukte. Wenn Du in der Schweiz solche Produkte hast kannste die gerne posten. Gibt ja sicher auch I-Shops in denen man das eine oder andere bestellen könnte.
 
Sind ja auch viele französische oder amerikanische Produkte drin. Sogar was aus Marokko und Ägypten ist dabei.
 
Immer her mit Beschreibungen!!!

Man stolpert doch früher oder später auf Produkte die nicht aus DE kommen!
Und wenn es gut ist und man jemanden kennt, der zum Bsp. Urlaub oder so in der Schweiz macht kann man ihn/sie ja bitten das Produkt mit zu bringen!

Ich finde Produkt Beschreibungen von Chili Nahrungs-Grund-Stoffen, wichtiger, als irgendwelche BBQ-Rezepte, dafür gibts andere Bezugsforen!

P.S. Ist ja auch kein deutsches Forum, sondern nur deutsch sprachig!
 
Bei uns in Real Duisburg-Rahm gibt es eine Ecke mit vielen türkischen Produkten. Da ist mir das auch schon aufgefallen, habe es aber noch nie mitgenommen. Gibt es also auch außerhalb der Schweiz.
Ist doch wohl ganz klar das wir hier Interesse an allen Chiliprodukten haben, die dir unter die Finger kommen. Vieles was nicht im Supermarkt vor Ort zu haben ist findet man dann irgendwann irgendwo und mit ein bischen glück kann man es direkt einschätzen weil hier darüber berichtet wurde.
 
Harissa is eine Chilipaste mit zwiebeln und Olivenöl.
Bin halb Tunesier^^
Auf einem Brot mit frischkäse und olivenöl schmeckt das SUPER!^^

Ps:Das kann man leicht selber machen...
Icg glaube meistens wird die mit Ceyenne gemacht,bin mir nich so sicherXD
Also einfach ne Chilipaste machen,die dan mit gestampften zwiebeln(nicht zu viel!!) und ein schuss Olivenöl beschmücken...
Das tolle an Harissa ist das sie JAHRE lang hält(hab welche seit 4 Jahren in einem Luftdichten Glasbehälter lagern xD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so hab mal ein Rezept gemacht^^
 
Zurück
Oben Unten