Sunyis season'10

H

Himbeerbaum

Gast
Alsooo...
dann fang ich hier auch mal an meine Chilisaison 2010, die etwas verspätet startet publik zu machen :D

neuestes update (31.05.2010) der Saison 2010:

- 1x Chocolate Beauty (Paprika)
- 3x Purple Beauty (Paprika)
- 4x Golden Marconi (Paprika) + 1/2x irgendwas *g*
- 3x Yellow Cayenne
- 1x Large Cherry
- 1x Joe's Long
- 3x CGN 21500
- 3x Heatwave
- 2x Habanero Chocolate
- 1x Royal Black
- 1x Czech Black

und weil ichs nicht lassen konnte habe ich noch 5 pflanzen dazu gekauft (und 6 bekommen, mensch wenn amn immer was geschenkt bekommt kannd as mit den beschränkungen ja auch nix werden!)
- 1x Lemon Drop
- 1x Glockenchili
- 1x pretty in purple
- 1x Jalapeno
- 1x Tam Jalapeno (ich vermute zumindest mal so)
- 1x Aji Angelo

+ 1x überwinterer: prairie fire
(ich hatte sie ja schon totgesagt, wegen nicht ausfindig zu machendem blätter verlieren. Mir gefiel die Vorstellung nicht dass die meinen Nachwuchs ansteckt...nach wochen langem hin und her wars mir eindeutig zu doof und ich hab se meiner Mutter zum kompistieren in die Hand gedrückt. Die Pflanze hats gerade mal bis ins Treppenhaus geschaft, blüht dort nun schon ne ganze Weile vor sich hin und jetzt sind schon die erste Früchte zu sehen. Irgendiwe verliert se immer noch Blätter...aber solangs ordentlich Blüten und Beeren gibt sei ihr das Schicksaal auf dem Kompost vorerst doch noch erspart ^^)

Aus Platzmangel woltle ich mich auf 7 Sorten begrenzen.
Hmm ja, Abi is nun schon übern Jahr her und in Mathe war ich noch nie gut *fg* Ich hoffe die Rechtfertigung zählt :rolleyes:
 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinen Pflanzen und demnächst eine gute Ernte.
mfG. Anjo
 
Auch von mir alles Gute für die Saison.
Bilder werten so einen Thread ungemein auf :whistling:
Gruß matze
 
Anjo schrieb:
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinen Pflanzen und demnächst eine gute Ernte.

ÖÖöh... demnächst? Also laut meiner Definition wird das wohl nichts mit demnächst. Bin grad total ungeduldig, das sind eher gefühlte Jahrzente bis es soweit ist mit Ernte :blink:

matze schrieb:
Bilder werten so einen Thread ungemein auf :whistling:

Hmm mag ja sein... aber im moemnt gibts da ja absolut nothing zu sehen. Es sei denn du willst sehen wie meine Erde aussieht, aber so viel Vorstellungskraft hätte ich selbst einem Mann zugetraut :whistling:
Wenn die ersten das Licht erblicken, wird natürlich geknippst... aber nur weil ich jede paar Stunden gucken geh, keimt natürlich trotzdem noch nix. Vielleicht sollt ich weniger gucken, nachher keimen die nicht weil die sich zu beguckt fühlen ^^
naja dann bis zu den ersten Fotos...
 
also nachdem ich heute nacht schon von den chilisamen geträumt hatte (ich glaub langsam dreh ich wirklich am rad, jetzt träum ich schon davon :whistling:)...
heute morgen sind dann die ersten Chilis der späteren Aussaat geschlüpft:

19.3.10:
2 x Heatwave, 1 x Purple Beauty
Damit gehts endlich endlich auch bei mir los *hüpf froi hüpf*
Bilder folgen =)

20.3.10:
2 x Yellow Ceyenne, 1 x Joe's Long, 1 x Golden Marconi, 1 x Large Cherry
(ich glaub es wird so langsam was ^^)
 
Glückwunsch zu dem Nachwuchs :)
Immer her mit den Bildern!!

lol
das mit den Chiliträumen kenn ich :p
solang es keine Chilialbträume sind......
 
Glückwunsch, manchmal lieg ich vor dem einschlafen auch noch da und geh im Kopf den Pflanzplan fürs GWH durch :confused::D
 
Hallo Sonyi
Wünsche dir auch eine ertragreiche Saison 2010
Schöne Sorten hast du da. Freue mich auf deine Bilder.
Es Grüessli Ralph
 
Huhuu ^^
also JETZT gibts erste Bilder....
Der x.te Anlauf hat nun endlich funktioniert ^^
Nachdem das eine Mal die Sonne so gleisend war dass die Bilder fast nur noch weiß waren...da dachte ich mir dann warte ich eben bis die Sonne weg is... guut...dann wars zappenduster, und die Bilder mehr als nur grauenhaft (meine kamera kommt in kombination mit mir mit wenig licht gar nicht klar...). Gut...dann dacht ich mir dann am nächsten Tag mittags... und prompt kam mir ein kurzer krankenhausaufenthalt zuvor. Alle haben sich gegen mich verschworen...irgendwas oder irgendwer wollte mich davon abhalten Bildmaterial online zustellen.
Und nun...tu ichs trotzdem :p

- meine kleine Anzucht im Vergleich zum Rest vom Forum ^^ -
IMG_60652~2.jpg


- mein 2. Versuch für dieses Jahr... -
IMG_6070~1.jpg


und da siehts wie folgt aus.....................
- Joes Long (3/3)
- CNG (3/3)
- Golden Marconi (5/4) <-- was auch immer da passiert ist *g*(könnte ja evtl heißen large Cherry oder Purple Beauty sind doch komplett ^^)
- Large Cherry (3/4)
- Royal Black (1/2)
- Heatwave (3/3)
- Purple Beauty (3/4)
- choco Haba (0/4) <-- Langsam glaube ich....chilis sind wie Pferde...die ham sowas im Gefühl... die wissen dass ich die eh nie essen werd ... naja bis jetzt glaub ich noch dran dass da noch was kommt ^^

so und ausm 1. Versuch den ich wohl in Sand gesetzt habe sind übrig geblieben:
- yellow cayenne -
IMG_6072~1.jpg

... von der Aussaat haben 3 von 4 diesen..."Krüppelwuchs" ... also das die Blätter so seltsam wachsen. Irgendwie doof...sieht ja aus wie angeknabbert...wenn da das nächste Insekt vorbeikommt lädt das ja gradezu zum weiterknabbern ein :D
Hat jemand ne Erklärung woher sowas kommt?

- Czech Black -
IMG_6073~1.jpg

und sie hats ja doch gepackt. :w00t:
Die sah am Anfang aus als würd sies ziemlich sicher nicht. Wie kann es denn sein dass die Keimlinge an den Blattspitzen anfangen zu vertrocknen obwohl die Erde ausreichend feucht ist... ???

- Choclate Beauty -
IMG_6074~1.jpg

Jaja...meine "große" :cool:

jetzt warte ich außerdem noch auf die Prairie Fire ... hmm also ich bezweifle dass da noch was kommt... und auf so grüne Spitzpaprika ausm Supermarkt... aber auch da tut sich bis jetzt nicht, sonderlich optimistisch bin ich da auch nicht. :crying:

Naja, wir werden sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es denn sein dass die Keimlinge an den Blattspitzen anfangen zu vertrocknen obwohl die Erde ausreichend feucht ist... ???
Auf dem ersten Bild hast du deine Keimlinge auf der Fensterbank vor der heizung stehen, die heizungsluft zirkuliert sehr stark im Bereich vor dem Fenster, deine Heizung steht dazu noch frei und nicht unter einer Fensterbank, warme luft steigt auf und raubt den keimlingen die feuchtigkeit auch wen sie unten noch nass sind. kannst du die keimlinge an ein anderes fenster stellen? oder zumindest die samen die noch unter der Erde sind auf ne andere heizung und diese dan runter drehen

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Auf dem ersten Bild hast du deine Keimlinge auf der Fensterbank vor der heizung stehen, die heizungsluft zirkuliert sehr stark im Bereich vor dem Fenster, deine Heizung steht dazu noch frei und nicht unter einer Fensterbank, warme luft steigt auf und raubt den keimlingen die feuchtigkeit auch wen sie unten noch nass sind. kannst du die keimlinge an ein anderes fenster stellen? oder zumindest die samen die noch unter der Erde sind auf ne andere heizung und diese dan runter drehen

LG Heiko

Is ja auch pure Absicht, wegen der Temperatur... Wie gesagt der 2. Versuch, der erste is erfroren :angry: Inzwischen is ja immer so warm, da geht die Heizung gar nicht erst an (haben so ne automatische Temperraturregelung) .... Inzwischen hat sich das ja eh erledigt, hatte mich irgendwie nur interessiert, Danke der Antwort
 
Zum Keimen ja aber sobald die kleinen da sind sollten sie net so in der extremen Luftverwierbelung der Heizung stehen
 
Sooo jetzt ist aber doch mal wieder ein Update hier fällig.
Vor kurzem sahen meine Kleinen noch so aus:

IMG_6282.JPG


ich wollte euch das ja nicht vorenthalten...ich kam nicht dazu das online zu stellen.

und nuuun... hab ich 24 Pflänzchen hier im Zimmer stehn und mein Dad bekommt schier dir Krise (er ist irgendwie Lüftfanatiker und ich hab alle Fenster mit Pflanzen zugestellt^^)

Und so sieht das aus:

IMG_7396a.jpg

mein großes Fenster, hier tummeln sich die Großen ^^.
(mal zu Orientierung, die größte Pflanze ist ab Erdoberfläche um die 47 cm hoch)

IMG_7404.JPG

(meine 3 Neuzugänge mit den Etiketten und die in den kleinere Töpchen wollt ich ja eigentlich weggeben...erst wollt se keiner ham und dann ist der Besuch bei nem Verwandten dank geplatztem Reifen voll ins Wasser gefallen. Tja...sieht aus als wollten die hier nicht weg. Jetzt dacht ich ich könnt mich drum drücken die in größere Töpfe zu pflanzen wo ich doch keine mehr hab ^^)

IMG_7409.JPG

meine Kleinwüchsigen =)
(Ich seh grad... ich könnte sie mal drehen. da scheint das Motto mit dem Kopf durch die Wand....äh ich meine natürlich mim Blatt durchs Glas zu sein =)

Wollt ihrn Suchspiel machen? Wer findet darunter die 3 Pflanzen die keine Chilis sind? *gg* Eine is ja einfach :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch schon prima aus! Ist toll, wie schnell sich die Pflanzen immer entwickeln. Wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen. Und wenn die Pflanzen erstmal schön blühen und Fruchtansätze bilden, wird Dein Vater sich auch wieder beruhigen. Dann musste vermutlich nur um Deine Ernte fürchten :D
Ratespiel: ich fang mal an und dnehme das letzte Bild, Pflanze ganz rechts.
 
Zurück
Oben Unten