Hela Curry Gewürz Ketchup

Ladysmen218

Jalapenogenießer
Beiträge
167
SDC11040.JPG

Hela Curry Gewürz Ketchup extra Hot
Preis zwischen 1,79(angebot) und 2,19

Zutaten:
Tomatensaft, Zucker, Dextrose, Kochsalz, Curry,Pfeffer, Paprika, Chilis, Nelken, Branntweinessig, modifizierte Maisstärke, Citronensäure, Guarkernmehl, Traganth, Kräuter, Natriumlactat, Mononatriumglutamat, Aromen

Geruch:
Kräftig nach Curry mit einem hauch Nelken, würzig

Geschmack:
Gut würzig, wenig Tomatig aber schön scharf

Konsistenz:
Ketschupüblich bischen Dicker vielleicht

Meine Schärfe 2-3
Gibt es in Normal mit grüner Kappe, in scharf mit roter Kappe
und in extra hot mit schwarzen Kappe

Fazit:
Hela ist mein Lieblingsketchup, das scharfe ist angenehm Würzig
und das extra hot ist mal ein Ketchup das auch wircklich scharf ist.
Normale Industrieprodukte sind ja meist nicht wircklich scharf auch wenn es noch so schön angepriesen wird.

Kaufempfehlung JA

Gruss vom Ladysmen218
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
jau den kenn ich auch ...hat meine frau mir vor kurzem mit gebracht :) der is wirklich mal hot...absolute kaufempfehlung :)...da frag ich doch glatt mal in die runde welche soßen ihr denn sonst noch so nehmt...

gruß

edit: beim 2ten probieren is mir aufgefallen das es mir irgentwie zu künstlich schmeckt :-(
 
Soße aus getrocknetet Chilis, erst Getrocknete Chilis kleinschneiden oder brechen, Öl in einen Topf geben und chilis rein, aus kleinster Stufe anschalten und warten bis die Chilis bruzzeln, nach 5 min ( nicht zu dunkel werden lassen, dürfen nicht verbrennen) vom Herd und abkühlen lassen
Das Öl kann man als Chiliöl verwenden, vorher Filtern.
Dann die öligen Chilis mit gutem hellem Essig ein paar minuten aufkochen, abkühlen lassen und bis zum nächsten tag einweichen lassen. In der Maschiene pürieren, zurück in den Topf, Salz je nach geschmak zufügen. Nochmals kurz aufkochen und konsistenz mit Essig einstellen.

Schmeck richtig schön rauchig/würzig und durch den Ölauszug nicht übermäßig scharf. 5 vielleicht
 
Calli schrieb:
da frag ich doch glatt mal in die runde welche soßen ihr denn sonst noch so nehmt...

Schau mal ob es da vielleicht schon ein Thema gibt, wenn nicht ein neues aufmachen.
Hier wird das dann sonst doch etwas zu OT.
Das könnte doch passen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-261.html
 
Wir haben den Ketchup mittlerweile auch mal getestet und ich muss sagen, für ein "normales" Produkt aus dem Supermarkt hat der schon ordentlich Feuer.

Kaufempfehlung: ebenfalls JA!
 
Bin ja eigentlich kein Ketchupfreak, aber nach den Berichten hier mußte ich doch mal zugreifen.

Ergebnis: Joa, der hat für nen Ketchup wirklich gut Feuer. Da können ja diverse Chili-Grillsoßen nicht mithalten. Auch geschmacklich ganz OK.

Dabei fiel mir aber wieder ein, warum ich Ketchup nicht so mag: Es ist einfach verdammt süß. Und gerade Gewürzketchup hat irgendwie immer ne Extraportion Zucker, da macht dieser hier keine Ausnahme.
 
mein Liebster Curry Ketchup (ausm Handel) - ich mag Hela - kann man eigentlich alles aus der Produktpalette empfehlen - aber der hat wirklich mal Feuer (musste meist noch Chillipulver auf de scharfen Curry Gewürzketchup drauftun - jetzt nicht mehr! :devilish: )
Klar schmeckt selber zubereiten besser - aber Hela hat echt mit die besten Würzmischungen (bei den Ketchups ausm Supermarkt)
LG
Marc
 
Hatten den auch letzte Grillzeit und nunja ... der einzige der den genomm hat war ich.^^
Da gibts ja noch 2 andere Scharfvorstufen , die fanden meine Eltern noch recht gut.
Das sagt eigentlich schon fast was aus :D

Ich mag Hela , schon als kleiner Knopf war er mir sehr lieb :p
 
ich finde besonders klasse das in diesem ketchup mal auch feuer drin steckt und nicht nur drauf steht.
meistens kauft man ja sooo extem hot sachen im supermarkt und ist bitter entäuscht. selbst der heinz hot ketchup hat nicht so viel power wie dieser hela.
 
ich ess den Ketchup schon seit einiger Zeit und ich finde ihn zwar nicht übertrieben scharf aber dafür sehr lecker
 
Zurück
Oben Unten