Chilis raus, es ist Frühling ...

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hi,

15° und Sonne. Meine großen stehen bereits draußen. Ich würde sie auch gerne schon umtopfen und draußen stehen lassen. Etwas Sorgen macht mir jedoch der 16 Tage Wetterbericht. Anfang April soll es wieder leicht unter Null Grad werden.

Ich muss mich wohl besser noch zurück halten.
 
Pssssst! Sag sowas nur nicht laut. Nichtmal denken! Toitoitoi und dreimalschwarzerKater!
Der Frühling kommt und basta! :D
 
meine beiden größten Pflänzlis genießen gerade auch ein schönes Sonnenbad bei uns im Wintergarten ;) Musste allerdings erstmal die Türen im Wintergarten öffnen, da es innen drin 28° C hatte.

endlich Frühling!
 
ich hab eben den balkon hergerichtet und nachdem die stadt die fiesen birken abgeholzt hat hab ich jetzt schon von 11h bis sonnenuntergang ungestört sonne auf dem balkon :)

meine sind aber noch zu klein, um ständig draußen zu bleiben, die ältesten grad mal einen monat!
 
Hi
Meine Pflantzen sind auch grade Sonne Tanken bei 26 ´C :clap:
ob man die schon über Nacht drausen lassen kann :huh:
 
würde ich nicht machen, die temperatur fällt nachts schon noch auf 1 bis 2 grad
 
ab wieviel wolken ist denn die künstliche sonne dem standort draußen vorzuziehen?
 
Würde sagen zwischen 5 und 7, kommt immer ganz auf die Wocken an.:whistling:

Aber mal ne andere Frage die ja auch damit zutun hat.
Wie lange brauchen die Pflanzen bis der UV-Schutz aufgebaut ist.
Meine hatten vor ner Woche schonmal ein bischen Sonnenbrand.
 
Bei uns war heut auch endlich Sonne tanken angesagt. :D
Den Pflanzen ist es gut bekommen, sind aber auch schon ganz schön groß. :blink:
Hab sie aber auch wieder rein geholt, nicht gleich übertreiben. :w00t:
 
was ist denn vom licht besser für die chilis?

1. sonne
2. sonne/leicht bewölkt
3. meine 865er + s/w folie
4. sonne/stark bewölkt

würde dann immer hin und her räumen.
 
Volle pralle Sonne! Wenn sie bereits daran gewöhnt sind natürlich vorausgesetzt. :thumbsup:

Ausser du hast ein GWH wo die Temperatur an bewölkten Tagen auch ein paar Grad höher ist als draußen, da geben sie noch mehr Gas. :)
 
Hi,

ich konnte mich heute dann doch nicht mehr bremsen. Es steht bereits sehr viel seit gestern Nacht draußen. Einiges habe ich nun auch schon getopft und die Pflänzle dürfen sich nun an Ihrem "End-Standort" einleben.

No risk, no fun......

Ging letztes Jahr auch gut. Ich glaube da war es eine Woche später. Vorerst ist für das Münsterland Temperaturmäßig "alles im Lot"
 
morgen ist bei uns auch wieder Sonne angesagt :D..d.h.um 6 uhr Tagwache-Chilis aufn Balkon schleppen..sonnen lassen und am Nachmittag wieder rein holen..
Ich hab nur bis Mittag Sonnenschein-danach wirds noch relativ kühl..:undecided:
 

heute bei mir im GH bei direkter Sonneneinstrahlung!!!

War allerdings zu bequem meine kleine rauszutragen :crying:
 
Zurück
Oben Unten