Moin moin aus Buxtehude

polze83

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Moin moin erst mal!!

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Buxtehude, das liegt in der nähe von Hamburg.
Meine Chilis:
2x Bulgarian Carrot
1x Ecuador Purple
1x Mini-Chili (Bonsai Chili)

Mit den Chilis ging es letztes Jahr los und hatte auch schon diverse sorgen mit den kleinen. :confused:

Die beiden Bulgarian Carrot Hatten schon Sonnenbrand, 3x Blattläuse, einmal Spinnenmilben und im Moment Trauermücken. Leider muss ich sagen das die Bulgarian Carrot durch die diversen Aktionen recht klein geblieben sind und auch nicht "sehr symmetrisch" sind.
Die Ecuador Purple ist nach einer Umtopfaktion fast gestorben, dann gabs eine kurze Besserung dann ist sie wieder fast hops gegangen und wurde drastisch zurück geschnitten. Nun treibt sie wieder (vorerst nur ein Ast oder eher Zweig) und hat auch schon die ersten Blüten.
Mit der Bonsai-Chili hatte ich bis jetzt keine Probleme... wie gesagt, bis jetzt. Dazu dann aber mehr in nem anderen Beitrag.


Ich hoffe dann mal auf eine nette zeit hier im Forum und möchte alle nochmal recht herzlich begrüssen.
 
Willkommen hier!
Auf die Bonsai bin ich gespannt, ist das eine var. minimum?
Meine ist mir leider gestorben, bevor sie groß werden konnte!

Buxtehude ist ja auch fast Nachbarschaft! :D
 
Habbi Metal schrieb:
Willkommen hier!
Auf die Bonsai bin ich gespannt, ist das eine var. minimum?
Meine ist mir leider gestorben, bevor sie groß werden konnte!

Buxtehude ist ja auch fast Nachbarschaft! :D


Jopp, ist eine capsium annuum var. minimum.

Wenn sie wieder oben auf ist gibts auch nen paar Bilder, genau so wie von den Anderen.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Bilder sind nat. gern gesehen.
Ich wünsch dir ne schöne Zeit hier und ne erfolgreiche Saison 2010.
Gruß matze
 
Moin moin,

viele Grüße in die Nachbarschaft und willkommen!
 
Grüße nach Hamburg,
na da biste ja schon ganz schön leidgeplagt, wünsche Dir auf jeden Fall, dass bald Besserung eintritt!
 
Jo Willkommen im Forum und viel Glück und eine (hoffentlich) Lausfreie Saison 2010.
 
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Das Problem mit den Läusen kenne ich nur zu gut. :crying:
 
Hallo und Willkommen!:D
Viel Erfolg für die 2010er Saison!!:thumbsup:
auf das die Läuse deinen Pflanzen fernbleiben..
 
Zurück
Oben Unten