Jetzt wirds ernst!

G

Gast1106

Gast
Sodala,
da ich die letzten wochen einiges hier gelesen habe, mach ich mich mal an die arbeit!
Projekt Growbox::w00t:
Heute 16:30
OSB Platten gekauft:
k-DSC00044.JPG

Werzeug raus und los gehts:
k-DSC00046.JPG

Bodenplatte:
k-DSC00047.JPG

Pause:
k-DSC00048.JPG

Bodenplatte, Oberplatte + Seitenwände:
k-DSC00049.JPG

Läuft doch tadellos:
k-DSC00050.JPG

k-DSC00051.JPG

k-DSC00052.JPG


genug für heute!
jetzt noch schnell zum spezi, der ist stromspezialist und hat mir heut in der firma was von sps und steuerung dafür erzählt.
fortsetzung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja ein nettes Teil! :thumbsup: Und das Uttendorfer schmeckt bei dem Arbeitswetter das wir heute hatten gleich noch mal besser..... :p

Hast du vor die Growbox noch jetzt in dieser Saison einzusetzen?
 
Hi, das mit der SPS interessiert mich auch, ich habe noch ne komplette Siemens Simatic s5 hier stehen, weiss nur nicht wie ich das Teil programmieren kann, bzw wie man so ein Teil ans Laufen kriegt, vielleicht kann dein Kumpel dazu ein paar Tips geben.

LG
Hotchilifan
 
[/size]
blattlaus schrieb:
Hast du vor die Growbox noch jetzt in dieser Saison einzusetzen?

JA, :w00t: möcht ich schon noch.
ich glaub auch das ich den ein oder anderen Chili ganz gut über den Herbst/Winter bringen kann ---> im beheitzten Wintergarten hab ich schon ein paar spezielle plätze reserviert :whistling:

@Fazer: psst, ... ich arbeite doch nur der pausen wegen :angel:

@Hotchilifan: sobald ich mehr weis lass ich e dich wissen, aber ich glaub da kannst mal ein bisschen schmökern: http://www.s5-treff.de/
für mich is strom so, als ob ein esel in die zeitung schaut :blink:
 
Dann mal weiter gutes Gelingen und immer schön berichten!
 
so, heute wieder mal etwas Zeit gehabt und an dem Projekt GrowBox weitergebastelt:

Allses schön abschleifen:
k-DSC00046.JPG

Rückwand:
k-DSC00047.JPG

Ab in den Keller, ...
k-DSC00050.JPG

gleich daneben steht die GrowBox für mich und meine Frau^^:
k-DSC00049.JPG

Schnell noch weiß rausmalen:
k-DSC00051.JPG

TaTa:
k-DSC00052.JPG

Habe heute in der Firma schon meine zukünftigen Aussaatbehälter gefunden!
Wenn ich die Bude damit anfülle passen da 120 Pflanzen rein, Theoretisch:
k-DSC00053.JPG


So das wars für heute.
Die nächsten Tage kommt die Beleuchtung und Heizung rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eventuell die kanten noch mit leim einpinseln, damit keine feuchtigkeit dort eindringen kann und bedenke bei Komplett geschlossenen Türen bildet sich Kondenswasser und du wirst schnell im inneren ein schimmelproblem bekommen und an den seiten deiner OSB Platten werden die Kanten aufquellen, deshalb beide Türen etwas auflassen einfach was dazwischen klemmen oder einen PC Lüfter einbauen. Aber sieht gut aus :thumbsup: viel Glück und vorallem Spass :)

LG Heiko
 
Das mit dem Leim hab ich gemacht. die ganze box wurde mit wasserfesten leim veklebt und verschraubt. die Schnittseiten der osb platte werden wenns fertig is mit allwetterlasur behandelt. danach darf sich meine frau künstlerisch austoben und die Box hippielike bemalen^^
 
boing schrieb:
Das mit dem Leim hab ich gemacht. die ganze box wurde mit wasserfesten leim veklebt und verschraubt. die Schnittseiten der osb platte werden wenns fertig is mit allwetterlasur behandelt. danach darf sich meine frau künstlerisch austoben und die Box hippielike bemalen^^

:D na dann steht einem Erfolgreichem Anbau nix mehr im Wege :thumbsup::D
 
gutes gelingen wünsche ich ;)
bin besonders auf die technik gespannt. werde selber nächstes jahr mindestens 2 growbox ligen aufsteigen^^
 
Ich bin schon mal auf die Hippielike Bemalung deiner Frau gespannt. Ich sehr schon psychedelische Chilis auf der Growbox prangen vor meinem geistigen Auge, das ganze dann untermalt mit Musik von Pink Floyd:w00t::cool: oder ein paar schöne hinduistische Mantras...OooooooMmmmmmm

Sowas vielleicht für die Türen (ist zwar net psychedelsich, aber passt vom Thema)
TryptichonfrsGartenforum090310.jpg


Oder etwas göttliche Inspiration
ShivafrsForum.jpg


Shiva3003sehrklein.jpg


Obwohl die letzten zwei Pics wären eher was für den Anbau verbotener Pflanzen:devilish:
 
Zurück
Oben Unten