NOTFALL HEUTE NOCHMAL

BANANA10

Chilitarier
Beiträge
1.540
Hallo leute
ich habe so grüne und weise insekten auf meine pflanzen am meisten am stiel von pflanzen und unten am blätter ich zeige ein paar bilder bitte um HILFE

ROT gekennzeichnet












BITTE UM HILFE UND WAS SOLL ICH MACHEN????
 
RE: NOTFALL am meine chili

Bisserl unscharf die Bilder, aber auf dem ersten Bild erkennt man eindeutig Blattläuse. Wie du die los wirst, steht wohl eindeutig irgendwo im Forum. Schau mal nach.
 
RE: NOTFALL am meine chili

Kann mir jemand sagen wie ich die schädling entfernen kann ab mehre pflanzen gesehen ein paar habe ich sie mit die finger entfert da gibs noch kleine haber so kann ich die blätter kaputt gehen
hilfe hilfe
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

Ich kann auch nur Blattläuse erkennen.

Abwaschen oder einsprühen mit Seifenlösung dämmt sie ein. Ich helfe mir damit, bis sie rauskommen und die Marienkäfer mir die Arbeit abnehmen.
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

Wie ich schon mal wo anders geschrieben habe, kannste z.B. folgendes nehmen:

Spruzit von Neudorff, Obst- und Gemüse-Schädlingsfrei von Bayer, oder Schädlings-frei plus von Compo.

Alle drei Mittel haben die gleichen wirksamen Bestandteile. Kannst dir also den Anbieter aussuchen, der dir am besten gefällt! :)

Dann haben die Blattläuse da auch die längste Zeit rumgewuselt! :D
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

HI Chili Freunde
Vielen dank für eure hilfe auch die wo mir pn geschrieben haben dank für die hilfe
morgen werde ich im baumarkt die ware ankaufen
gruss
BANANA10
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

Kannst dann ja mal schreiben, was du gekauft hast und wie es gewirkt hat! Ist ja auch mal interessant! :)
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

also mal ehrlich, bei den kleinen pflänzchen brauchste nun wirklich nicht mit der chemiekeule kommen,
die paar wenigen kannste doch auch von hand oder mit der Pinzette von der pflanze pflücken,
oder mit ner sprüchflasche/wasserpistole von der pflanze schießen
das machste 2-3 mal und dann kommen sie auch nicht wieder..
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

murupi schrieb:
also mal ehrlich, bei den kleinen pflänzchen brauchste nun wirklich nicht mit der chemiekeule kommen,
die paar wenigen kannste doch auch von hand oder mit der Pinzette von der pflanze pflücken,
oder mit ner sprüchflasche/wasserpistole von der pflanze schießen
das machste 2-3 mal und dann kommen sie auch nicht wieder..

Die Blattlausfrei-Mittel im Handel sind so gut wie alle nicht chemisch sondern basieren auf natürlichen Wirkstoffen! Oder würdest du Kaliseife als "Chemie" bezeichnen :huh: :whistling:

Klar kann man Blattläuse bei den Pflanzen mühsam von Hand absammeln. Aber das macht nur Sinn, wenn es nicht mehr als eine Handvoll sind. Alles andere würde bedeuten, man hat Langeweile und nix anderes zu tun! Mit der Wasserpistole runterschiessen? Ist auch ne gute Übung um zielsicher zu werden, kann aber auch zur Beschädigung der Pflanze führen :cool:
 
RE: NOTFALL hilfe am meine chili

so viel lust zu spielen haben ich nicht habe mit spülmittel und bisschen spiritus gespritz habe es hat nicht viel geholfen war heute im baumarkt habe mir spruzit schädlingsfrei gekauft
die haben kein fertig gehabt des wegen habe ich mir konzentrat gekauft kann mich jemand bitte sagen viel konzetrat in viel liter wasser ich verstehe nicht der messbecher

 
RE: NOTFALL Hilfe Blätterläüse???

Die genaue Dosierung sollte eigentlich irgendwo an der Flasche beschrieben sein.

Ist es dieses Produkt? Dann misst du 10ml mit dem Messbecher ab und vermischt es mit 1l Wasser.
 
RE: NOTFALL Hilfe Blätterläüse???

Sorry, dann weiß ich auch nicht. Muss aber irgendwo an der Verpackung oder Flasche angegeben sein (manchmal auch ganz winzig).
 
RE: NOTFALL Hilfe Blätterläüse???

Bei Spruzit ist eigentlich immer ein Beipackzettel drin.
Und da steht die Dosierung auch drauf. Schau mal in die Packung rein. Vielleicht hast den Zettel ja übersehen.
 
RE: NOTFALL Hilfe Blätterläüse???

das ist das problem meine frau hats weg geschmissen jetzt stehe ich da
 
Zurück
Oben Unten