Iska - Teufels Relish

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Ja, Marv war mal wieder im Supermarkt und konnte nicht anders. Also wieder was für den Test mitgenommen. Schließlich will man ja für die Grillsaison möglichst viele Optionen kennenlernen.

Name: "Teufels Relish" von Iska

Fundort: Netto

Preis: 1€ für 250ml

Bild folgt (wo ist das verdammte Kabel...)

Zutaten: Paprika, Zucker, Wasser, Stärke, Essig, Salz, Gewürze... ... und 0,2% Jalapenos


Ja, allein bei der Zutatenliste hätte ich das Zeug stehen lassen müssen. Aber ich wollte nunmal den Test machen, und somit kam das Zeug in den Einkaufswagen, und daheim dann erst pur auf nen Löffel bzw. auf einen Toast.


Geruch: Paprika, Essig, süßlich. Von Kribbeln nix zu spüren.

Konsistenz: Die Soße enthält grobe Paprikastücke, schwarze Pünktchen (soll wohl Pfeffer sein) und merkwürdigerweise ne Menge Luftblasen. MHD hält noch 1 Jahr.
Dazu kommt das Zeug sehr schleimig daher. Hat irgendwie was von roter Grütze, eindeutig zu viel Stärke.

Geschmack: Die Gemüsestückchen sind matschig. Die schleimige Konsistenz schlägt sich auch auf den Geschmack nieder. Künstlich süß, mit leichtem Paprikaaroma. Dazu ein ziemlich muffiger Nachgeschmack.

Schärfe: Mh... hey, ich glaub da war ein Kribbeln... ach nein, doch nicht.


Fazit: Einer der schlechtesten Soßen, die mir untergekommen sind. Wird wohl das selbe Schicksal wie der Peppagai erleiden. Gruselig.

Kaufempfehlung? Definitiv nicht. Zumindest nicht um es zu essen.
 
Na was ein Mist!
Wenn das was gewesen wäre, hätte ich die gleich mal ausprobiert. Netto ist ja nur einen Katzensprung entfernt.

Aber so: vergiften wollte ich mich ja noch nicht...

Simone
P.S. Was mache ich denn damit, wenn man die nicht essen kann??? Guter Mörtelersatz, was?
 
Als Ergänzung noch die Angabe das Konservierungsstoff E202 enthalten ist.
Hersteller: Jütro Konservenfabrik GmbH & Co. KG

Auf Dooyoo mal wieder gut bewertet. Aber die finden ja auch die Ostmann Jalapeno gut haha
 
Brr... dieser Testbericht hat mich grade zu meiner Anmeldung auf DoYoo und meinem ersten Bericht dort veranlasst.
 
Zurück
Oben Unten