Hot-Imbiss in Hannover oder Umgebung ???

Columbo

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallöchen Leute ...
ich hoffe, ich bin hier richtig ...
Ich bin relativ neu in Hannover und suche hier einen Imbiss oder Restaurant mit Currywurst oder auch Schnitzelgerichten mit Schärfe-Scala von 0-10 .
Hab trotz einiger Recherchen nix passendes gefunden ... gibts sowas hier nicht in Hannover oder Umgebung ( bis 30 km ) ??? In anderen Städten hat man an jeder Ecke ne XXL-Bude oder Hot-Bude.
Weiß jemand was und wo so etwas in Hannover zu finden ist ???

Danke für Eure Hilfe

Günni
 
http://www.curryundfrites.de/
http://hannover.prinz.de/restaurants/restaurantfinder/curry-frites-imbiss-restaurants-gastro,753888,1,LocationFinder.html

Sonst wüßte ich da auch nix.

Ansonsten guck doch mal beim Pfefferhaus vorbei.
Die kennen da bestimmt alle scharfen Plätzchen.

http://www.pfefferhaus.de/
http://hannover.prinz.de/stadt/einkaufen/pfefferhaus-aus-aller-welt-food-shopping-style,172550,1,LocationFinder.html
 
Danke für so rasche Antwort ...

bei Curryundfrites hab ich schon mal vorbeigeschaut ... ist aber mehr so "SchickiMicki" Currywurst-Laden (fehlt nur die mit Goldblättchen) nix richtig Scharfes ... und in dem kleinen "Pfefferhaus" hab ich schon schöne scharfe Dinge gekauft aber der Inhaber konnte mir auch keinen Tip auf nen Hot-Restaurant geben ... leider ! Falls noch jemand was weiß, wäre schön

Günni
 
und in dem kleinen "Pfefferhaus" hab ich schon schöne scharfe Dinge gekauft aber der Inhaber konnte mir auch keinen Tip auf nen Hot-Restaurant geben

Das is aber mal schlapp vom Pfefferhaus Mann.
 
Ja das fand ich auch .... zumal er mir selber gesagt hat, daß er jeden Tag Extrakt mit jedem Essen isst (könnte vom Typ her Inder,Perser,Tunese o.ä. gewesen sein) ... Er hatte auch ganz gut Ahnung von den Sachen , die er verkauft und auch gute Saataufzuchttips nur bei nem "scharfen " Restaurant konnte er nicht helfen ....
:crying:
 
der Faden ist zwar alt, aber:

bei Curryundfrites war ich neulich, Ambiente zwar nicht typisch Pommesbude, aber die Leute waren nett. Und was die Schärfe angeht: Currywurst mit Schärfe 1-6. Ich hatte Grad 4, die hatte lt. Auskunft des Kochs ca. 800.000 scoville und war mir zu heftig. Selbst die Wurst mit Ketchup für meinen Jüngsten war scharf (jedenfalls für 10-Jährige).
Gruss

Dirk
 
Hey Zapden, keine Lust, uns ne Bewertung zu dem Laden zu schreiben? Wär fein, um unsere Liste zu erweitern! ;)
 
Hat inzwischen jemand was ausfindig gemacht? Ich würde mich echt freuen, wenn es ein paar Vorschläge gäbe :)
 
Als ich heute in der Mittagspause mal wieder Currywurst essen war musste ich an diesen Thread denken :)

Ich war mal wieder im O'Curry (unter dem Wurst Basar zwischen H&M und Steintor)
naja wirklich richtige auswahl an scharfen Soßen hat zwar nicht, aber immer hin ein bisschen:

klassisch: mit Curryketchup
pikant: mit Zwiebelsauce
fruchtig: mit Sauce Asian Spirit
scharf: mit Sauce Bombay
feurig: mit Sauce Hot Pepper


Ich gehe da auch imemr nur nach 15 Uhr hin zum Angebot:
AKTIONSANGEBOT

Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 12.00 bis 18.00 Uhr

RIESENCURRY mit Pommes Frites
und einem alkoholfreien Getränk 0,3l 3,50 €


wenn ich mich demnächst noch mal durch alle Soßen gegessen hab, kann ich noch mal einen genaueren Bericht abgeben ! :)

http://www.wurst-basar.de/index.php?id=KT/1/6
 
Hey, mach doch ein eigenes Thema zu dem Wurstbasar auf, dann haben wir einen schönen Kandidaten für die Location-Liste ;)
 
Wow !!! So viele Hannoveraner hier ? Meint ihr das Curryandfrites auf der Ferdi-Walli ? Lauf da jeden Tag vorbei. Champagner und Currywurst hat mich etwas abgeschreckt. Ist ja leider auch ne Modeerscheinung und von aussen siehts ziemlich steril aus da drinne. Also wenn wer in Hannover noch ein Plätzchen in meinem Garten braucht bitte PN. ansonsten machen wir im Sommer ne Hot Location bei mir im Garten :D
 
Passt zwar nicht ganz zu Hot-Imbiss, aber ich war gerade ina Mittagspause bei der Eisdiele Giovanni am Kröpcke und hab dort die Sorte Schoko-Chili entdeckt, um die ich natürlich bei meiner Auswahl nicht drum rum kam :)

Also das Eis war super lecker, wie alle Sorte dort und es hatte einen guten scharfen Geschmack und hat auch, wenn auch nur geringfügig, leicht im Mundraum gebrannt !! :D

Es hat auf jeden Fall mehr nach Chili geschmeckt als das Käse-Erdbeer-Eis nach Käse, welches meine zweite Kugel war.
 
Giovanni L. macht überhaupt geniales Eis, gehe da in HH ganbz oft mal in Wandsbek was holen. Und das Schoko-Chili ist wirklich gut!
 
Ich hab ihn endlich gefunden !!!!!!!!!!!!! Den Imbiss mit na schärfe Gradskala ;)

Ich schreib jetzt nur mal die kurzfassung da ich net viel Zeit hab.
ICh war heute zufällig mal wieder bei meinem Mopped laden Louis auf der Vahrenwalder und als ich den Laden reingehen wollte lachte mich das hier gleich an:
74.jpg



Ich hatte gerade vorher schon bei mäces gefuttert konnte es mir aber nicht verkneifen ne Bratcurry stufe 2 zu essen.
Es gibt insg 7 Stufen von 35000 bis 1000000 scoville :D
75.jpg

auf dem foto ist das leider nicht gut zu erkennen, aber ich werde jetzt die nächsten wochen auf jedenfall öfters hin und dann mal die skala komplett hochessen dann wirds mehr infos und bilder geben. Natürlich werde ich dann auch den kompletten Bericht anch Forumsvorgaben schreiben :D

Als ich kann die Imbissbude jetzt schon jedem empfehlen.... Stufe 2 mit 70000 war in Ordnung, zum essen echt gut mit einer etwas lang anhalten Schärfe..
Die verkaufen sogar auch saucen in flaschen, aber da bezahlt man im netz glaub ich nur die hälfte für ;)


Vielleicht trifft man sich ja mal da ?? :D
 
Zurück
Oben Unten