Servus aus dem Schwabenland

TheMaze

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hi,

ich bin TheMaze alias Matze aus dem "sonnigen" Schwabenland.
Komme aus der Nähe von Winnenden.

Dieses Jahr beginne ich zum ersten mal mit dem Anbau eigener Pflanzen und damit auch sofort mit Chilis. Ich habe von einem Kollegen Numex Twilight empfohlen bekommen und ohne viel Nachzudenken mal n paar Samen bestellt.

Die Samen landeten zwar erst Anfang Mai in der Erde aber ich wollte die Pflanzen eh in der Wohnung halten und hoffe daher auf wenig Probleme.

Gleich ma noch n paar Fragen:
Meine Chilis sind jetzt mit den Keimblättern ca. 3-4 cm groß. Sollte ich bei dem jetzigen Dreckswetter mit künstlichem Licht nachhelfen?

Wenn ja reicht es über die Pflänzchen am Fensterbrett ne LSR zu hängen oder sollte dann schon ein Kasten rund um sein?

Grüße
Matze
 
Hallo Matze, willkommen im Forum!
Nein, auf der Fensterbank brauchst Du jetzt (trotz Sauwetter) keine künstliche Beleuchtung mehr. Ich würde aber aufpassen, dasses den Pflänzchen bei Sonnenschein nicht zu heiß wird!

MfG Tom
 
Hi Matze
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze
 
Hallo Matze, willkommen und viel erfolg für Deine erste Saison!
 
Hi Matze II :)
Herzlich Willkommen auch von mir.:) Viel Spaß und Erfolg bei Deinem ersten mal. :thumbsup:
 
Servus
Winneden da war ich erst Wohnst ja in einer schönen Ecke:thumbsup:
Viel Spass im Forum Glumbi
 
Zurück
Oben Unten