Pepper King - Mango Coconut Hot Sauce

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Mango Coconut Hot Sauce
mango.JPG



Preis: 4,95 € für 426 ml

Zutaten: Mango, Zucker, Wasser, Orangensaft, Apfelessig, Kokosnuss, Lebensmittelstärke, Limettensaft, Habaneropulver, Paprika, Vitamin C

Geruch: Hauptsächlich nach Mango; etwas nach Kokos; ganz leicht säuerlich.

Farbe/Konsistenz: Orange mit weißen Flocken und roten Punkten/ eher dick

Geschmack: lecker fruchtig nach Mango und Kokos eben; angenehm süßlich; ganz wenig Säure; leider kein Habi- bzw. Chiligeschmack.
Schärfe kommt wirklich sehr dezent und verzögert, auch nur wenn man größere Mengen futtert.

Schärfe laut Hersteller:
"milde Schärfe "
Meine Schärfe: 1

Fazit: Ansich ne fruchtig, leckere Sauce, die auch Normalos genießen können. Nur mir persönlich viel zu mild und ein klares Minus für den fehlenden Habi-Geschmack. Das geht besser.

Kaufempfehlung:
bedingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur an schließen sehr lecker und zu Gegrilltem Hähnchen mit
Gegrillter frischer Annanas echt klasse und für die extra Scharfe hab ich mir ein paar Tropfen Ca Johns Lethal Ingestion gegönnt und schon hat die Sauce
so um die 8 auf meiner schärfe Scala mit vollem Aroma von Fatalii,Red Savina und Bhut Jolokai:devilish:
LG Glumbi
 
Ja stimmt, steht unter Desertsaucen. Hab sie mir selbst net bestellt.
Bleib aber bei meinen Fazit.
 
Also ich hab sie, und als Grundsoße ist sie nicht schlecht halt ohne Schärfe
aber da gibts ja noch genug zum Feuern machen.
Olivenöl/Erdnussöl in die Pfanne - Fleisch oder Fisch scharf an Braten und in der Röhre durch ziehen lassen - in der gleichen Pfanne Zwiebeln an Braten wenn sie glassig sind einen Teelöffel Honig dazu geben und mit Tomatenmark Carameliesieren mit Brühe auf giessen jetzt nach Geschmack Mango Coconut evtl noch etwas Erdnusbutter dazugeben und nach Feuern (zB:mit rotem Curry) Fertig
Mit frischer Ananas und Reis Servieren
LG Glumbi
PS:Statt Salz hab ich Süsse Sojasoße genommen und in die Soße kann natürlich auch noch Gemüse wie Zucherschotten Karotten oder Staudensellerie mit den Zwiebeln in die Pfanne ....
 
Ok, sorry Alex. Das hab ich gestern (ziemlich übermüdet) falsch verstanden :blush:
Dank dir für den Hinweis, das erklärt nat. Einiges.
 
Auch i muß sagen, dass diese Sauce äußerst lecker schmeckt. Mango und Kokos kommen gut raus.
Diesen Mango Kokos Style, kann man auch hervorragend für Chinesisches Essen verwenden.
Und nachwürzen sollte in einem Chili Forum sicher kein großes Problem darstellen. :D
 
Habe die Soße auch zuhause finde sie schmeckt auch super zu gegrillten Fisch hmmm.
Muss wohl bald mal wieder eine nachbestellen ;)
 
Naja, zu Fleisch oder Fisch isse jetzt net so mein Ding, aaaaber an mein Vanille-Eis mit frischen Habis kommt jetzt mittlerweile nix Anderes mehr.
Au man das schmeckt mir so gut :drool:
Wenn das Teil leer ist, wird mal ein Nachbau gemacht.
Gruß matze
 
Würde mich auch über einen Nachbau freuen hmm zu Eis die Idee ist mir noch garnicht gekommen danke für den Tipp :)
Gruß mcmassiv
 
Zurück
Oben Unten