Chilipflanzen bei Norma ab Montag 31.05.

Chris 2012

Jalapenogenießer
Beiträge
287
ca. 40 - 45 cm hoch, als Pyramide gestäbt,

Sorten: Pfeffer rot, Pfeffer gelb, Pfeffer grün, Paprika rot, Paprika gelb oder Paprika grün,

im 11-cm-Vierecktopf

für € 2,99 Stück

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-31.05._/_ihr-garten-in-voller-pracht_/_detailansicht-100531-7262_
 
Vor 4 Jahren war ich mal geschäftlich in Ungarn und habe in Györ alles aufgekauft, was irgendwie mit Chilis und Paprika zu tun hatte. Unter anderem 10 verschiedene Samentütchen von ungarischen Sorten. Auf allen war eine grüne Frucht abgebildet. Und alle reiften rot ab.:nono1:
 
ich versuch mal am Montag die eine oder ander Pflanze zu retten....unser Norma hier ist nämlich ein absolut grottiger laden....
 
Ich werde mal ne rote Paprika kaufen der Preis ist doch klasse für die Größe der Pflanzen.
 
Apropos Norma...

Ich hab im Norma auch so ein neues Gewürz- und Kräuterregal gefunden. Natürlich hab ich gleich mal nach Verdächtigen gesucht und bin fündig geworden. Die haben dort Tütchen mit "getrockneten ganzen Chilischoten" und noch "Birds Eye Pepper" (auch ganz).

Hab mir mal ein Päckchen von den Birds-Eye mitgenommen und einen zufällig ausgewählten Samen eingebuddelt. Und siehe da, der ist gekeimt und die Pflanze ist mittlerweile schon einige Zentimeter gross. In der Tüte mit den ganzen Chilischoten fahren so schon jede Menge Samen mit drin rum.

Die Birds-Eye haben jedoch einen etwas eigenartigen Geruch, haben aber ihre gewisse Schärfe. Mal sehen, was aus der Pflanze wird.

Norma_Birds_Eye_schoten.jpg


Norma_Birds_Eye_Pflanze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war ich in einem kleinen Gartenmarkt und habe noch 1 "Topfparika" und eine "Topfpeperoni" mitgenommen. Schön kräftige, gedrungene Pflanzen im 10er Topf für 2€.
 
soo hab mir die "Pfeffer gelb gekauft", mal schauen was das wird. Für 2,99 nicht ohne, wurde mit 2 spießen gestützt, weil recht gespargelt... Schaut zwar nicht recht gut aus, hatte aber Mitleid und musste eine mitnehmen zum pflegen :angel: Gleich mal die Erde ausgewechselt dass keine kleinen Fiecher mitkommen

img1092r.jpg
 
Ganz traurig und geknickt steht sie da, die Arme. Aber pebbelst sie schon auf :)
 
ja ich versuchs zumindest, mal sehen was die überhaupt für Früchte trägt, auf der Verpackung war nämlich ne andere Beere als im Prospekt :blink: aber Hauptsache gelb
 
Hab ich verpassst,aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomm morgen noch eine :undecided:
 
Zurück
Oben Unten