Löcher in Blättern

fischi1401

Habanerolecker
Beiträge
365
Letzte Woche habe ich ein kleines Treibhaus selbst gebaut.
Die Chilis stehen also jetzt eine Woche draußen in dem Gewächshaus.

Wo es jetzt so stark geregnet hat, habe ich nicht nocheinmal reingeschaut.
Aber heute war ich erschrocken:

Es sind Löcher in den Blättern.

Am besten schaut ihr euch das mal an:
http://img340.imageshack.us/img340/779/cimg1570j.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/4571/cimg1569vs.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/9106/cimg1568g.jpg

Kann es sein, dass es Wassertropfen gewesen sein können, die von der Decke manchmal runtertropfen?
Schnecken würde ich nicht ausschließen, da ganz kleine Schleimspuren zu erkennen sind. Ich finde aber keine Schnecken :(


Eric.
 
Ich würde jetzt am ehesten mal auf Raupen tippen, so wie das aussieht. Sind denke ich auf jeden Fall Fraßspuren.
 
Hi eric!

Das sind wie BernddasBrot2804 schon schrieb Raupen oder Schnecken, die wirst du Tagsüber nicht finden. Entweder schaust du spät abends mal nach ab 23.00 Uhr dann findest du meist die Biester oder du benutzt Schneckenkorn
 
Jubb, ich würde vllt sogar behaupten, dass es unter Umständen nur eine größere und sehr hungrige Raupe ist (können ja wahnsinnig viel vertilgen) und dann wird es schwer die in deinem Gewächshaus aufzuspüren...
 
Ich hab vorhin mal Schneckenkorn und Ameisenpulver gestreut... Dann hoffe ich mal das das diesmal klar geht...
 
Kenne das Problem!

Hab ich auch

Aber bei mir ists noch ein bisschen extremer, glaub ich...

Bei mir haben teilweise sogar die Beeren lochfraß =(

Aber finden konnt ich auch noch nichts...

Werde das hier weiter verfolgen und sobalds ein Patentrezept gibt, gehts den Biestern an den Kragen





 
Wenn es Raupen wären, würdest du die nicht unweit der Fraßstellen finden können. Die machen sich da nicht so die Mühe. Außerdem könntest du irgendwo deren schwarzen Ausscheidungen finden.... die kann man vielleicht schon mal mit Blattläusen auf den Blättern verwechseln! :D
Da du ja schon Schleimspuren gefunden hast, sind es dann Schnecken. Mit dem Schneckenkorn wird sich das auch bald erledigt haben, gerade im Gewächshaus, wo es dann ja eher wenig Zuwanderung gibt! ;) Wichtig ist aber, daßss du das wie auf der Packung angegeben ausbringst und nicht irgendwelche Ringe um die Pflanzen legst, oder sowas! :)

Ameisenpulver gestreut... Dann hoffe ich mal das das diesmal klar geht...

Was soll denn das Ameisenpulver bringen? :eek: Die sind hier doch nicht das Problem! :D
 
Zurück
Oben Unten