kann dieser Chili Beaver Dam sein?

chris58

keingärtnermeister
Beiträge
618
Hallo zusammen.

ich habe jetzt mal meine neuen Sorten mit den Sortenbeschreibungen verglichen. Dabei viel mir auf, dass die Sorte 'Beaver Dam' aufrecht stehende Beeren ansetzt. Auf allen Abbildungen, die ich mit Suchmaschinen fand, sind die Beereen hängend. Die Samen habe ich von semillas, dort sind nur geerntete Früchte zu sehen.

Kennt jemand die Sorte und was habe ich?

Danke fürs Mitdenken ;)
 

Anhänge

  • web_P1010630.JPG
    web_P1010630.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 82
  • web_P1010631.JPG
    web_P1010631.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 70
Die werden sicher noch hängen, wenn sie schwer genug sind.
Wir hatten die Samen letztes Jahr auch von Semillas. Anfangs sind die auch teilweise aufwärts und seitlich gewachsen und hingen dann mit zunehmender Größe runter.
 
Hallo Purzelchen,

das lässt mich hoffen. Scheint ja eine ertragreiche und frühe Sorte zu sein. Trotz der schlechten Maiwitterung tragen entgegen den meisten andere Sorten alle Pflanzen schon Fruchtansätze.

Wie schätzt Du die Schärfe ein?

Vielen Dank für den Beitrag.
 
Ja, war bei uns auch mit die erste Sorte, die Blüten und Früchte hatte.
Geschmacklich fand ich sie auch gut. Schärfe würd ich mild bis mittel sagen. gefüllt und ohne Samen waren sie mild. Frisch und komplett hatten manche schon ne recht gute Schärfe (4-5).

Hier hab ich auch noch bisschen was dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten