Sortenbestimmung Eigenanbau

Scampy

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
das ist hier meine erste post und ich hab auch gleich schon eine Frage :)
Ich habe versucht mir dieses jahr aus den Chili's, auf dem Bild, einige Pflanzen zu ziehen, bis auf Nummer 3 hat das auch gut geklappt und ich hab jetzt eine Menge Pflanzen :), aber leider kenn ich die Namen von den Pflanzen nicht.Vielleicht kann mir jemand helfen ??

l_9b2be50a8dc14ff7b47443cc9f376db3.jpg


Aus eigener Recherche bin ich mir sicher das Nummer 2 eine Habanero, die 1 würde ich auf dutch chili tippen, stimmt das ? bei 3 und 4 bin ich mir nicht sicher.
über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, danke schon mal_
caio scampy
 
Kannst du vielleicht noch Angaben zur Schärfe machen und Bilder der Pflanzen einstellen ?
Is halt auch mit dem oben Genannten schwer zu sagen. Waren die Samen aus so ner Supermarktpackung ?
Das es mit Nummer 3 net geklappt hat liegt wohl daran, dass sie unreif war.
Gruß matze
 
die nummer 3, sieht mir persönlich stark nach einer unreifen jalapeno aus.
das schließe ich nicht NUR aus der form. du hast wahrscheinlich so ein mischpaket an chilis ausm super-/großmarkt gehabt? wo mehrere sorten drin sind?
wenns so war, die tun die grünen jalas gerne rein, weil das total die klassiker sind und wegen dem eigenen, typischen aroma (sind ja auch was lecker ^^ reifen aber rot aus).
bei der roten #4 würde ich mal auf ne zucht tippen, wo die samen nicht keimfähig sind, das kommt durchaus mal vor. die "red dutch" sind ja auch schon zühtungen, ich selber kenn sie aber etwas größer - soweit ich das richtig einschätzen kann, anhand des fotos...

wie immer - alle angaben ohne gewehr *peng-peng* ;)


edit: man sieht mal wieder, ich bin echt zu lahm. also im duell nix mit peng xD
noch so als info: chilisamen keimen in der regel erst gut, wenn die "quell-schote" reif war...
zeig doch aber gern mal bilder, von denen, die was geworden sind, würde mich sehr interessieren :D
 
Nr 1 ist keine Lemon Drop. Die ist einfach nicht richtig gelb sondern eher ein gelborange.
Nr 2 könnte ne Goronong sein.
 
hi
ich werfe mal in den Pott und fasse zusammen:

1 c.annuum yellow cayenne
2 c.chinense chili goronong
3 c.annuum jalapeno (unreif)
4 c.annuum cayenne

können aber alle auch hybriden sein ( ich baue aus einem ähnlichen chili mix an)
 
@janhh: klingt plausibel!

wobei 4 auch was anderes sein kann, hatte mal so ne Packung mit Rawit, sehen auch so aus, kommen aber von der Größe her im Vergleich zu der 1 eher hin!
Angaben zur Schärfe würden vielleicht helfen (Vergleich zu 1-3).
 
Jup janhh
hat vollkommen Recht
1 und 4 sind eindeutig gelber und roter Cayenne (müsste scharf sein)
2 ist eventuell Gorongo (kenne mich damit nicht so aus)(müsste ordentlich scharf sein)
3 ist ein kleiner grüner Jalaqpeno ( müsste eher mild)

Das sind alles Sorten die im Supermarkt erhältlich sind.
Ich habe diese Sorten auch schon im Supermarkt gekauft.
 
janhh schrieb:
hi
ich werfe mal in den Pott und fasse zusammen:

1 c.annuum yellow cayenne
2 c.chinense chili goronong
3 c.annuum jalapeno (unreif)
4 c.annuum cayenne

können aber alle auch hybriden sein ( ich baue aus einem ähnlichen chili mix an)


Dem würd ich auch zustimmen.
1 könnte evtl auch Dutch Orange sein und 4 Dutch Red.
 
Zurück
Oben Unten