Empacadora San Marcos - Rajas Rojas de Chiles Jalapenos en escabeche

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
sanmarcos_rajasrojasjalapeno.jpg


Empacadora San Marcos - Rajas Rojas de Chiles Jalapenos en escabeche

Zutaten:
Rote Jalapeno-Streifen, Wasser, Essig, Karotten, Jodsalz, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Knoblauch und Gewürze
(215g Dose)

Geruch:
typischer Paprika- bzw. Chiligeruch, leicht salzig würzig

Konsistenz:
stückig in Flüssigkeit

Geschmack:
Der typische Jalapenogeschmack kam gut zum Vorschein. Ich mag die roten Jalapenos eh viel lieber als die grünen unreifen.
Auch das übrige Gemüse (Karotten, Zwiebeln und Knoblauch) war geschmacklich sehr passend, hat aber die Jalapenos nicht überdeckt.
Zum so essen war es allerdings einen Tick zu salzig, dafür hat man aber kaum einen großartigen Essiggeschmack gehabt. Zu Käsebroten oder ähnlichem war das Salz aber kein Problem. Das hat superlecker geschmeckt.
Und auch die Schärfe war ganz gut vertreten. Hätte gedacht, dass die durch die anderen Zutaten nicht mehr so hoch ist.

Schärfe:
Angabe vom Händler: scharf
unsere Schärfe: 4-5/10

Kaufempfehlung:
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten