Brauche Hilfe bei Sortenbestimmung

ChiliJendrik

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Es sind drei Chilis bei denen ich nicht weiß, wie sie heißen. Unter dem Link findet ihr die Bilder. Die ersten beiden Bilder gehören zusammen und die beiden nachfolgenden Bilder gehören auch zusammen nur das letzte ist einzeln.
der Link

ich danke schon mal im voraus
ChiliJendrik
 
Es ist schon recht schwer eine bestimmung anhand getrockneter Beeren zu machen, einfache wird es wenn du ein wenig mehr dazu schreibst.....

Woher hast du die?
Gibt es eine Auswahl an Namen?
Geschmack?
Schärfe?
Weist du wie die Pflanze dazu aussieht?

Wenn du ein paar Angaben machst, wird dir sicher geholfen, auch wenn es immer ein Rätsel raten bleibt...., gibt einfach zu viele Sorten, und es kommen immer mehr dazu.
 
die schärfe vom letzten beiden Chilis ist so in etwa auf stufe 5 die andere runde ist etwa so in der nähe von stufe 7 wie tabasco.
sonst weiß ich nichts zu den Chilis leider
 
hier noch mal die Bilder








Ich denke die nächste Chilifrucht ist Elefantenrüssel, aber die Frucht ist mild und nicht scharf wie es eigentlich sein müsste. Könnt ihr mir bitte helfen.


 
Zurück
Oben Unten