Meine Eifelchilis sind fleckig!!

DeHoschi

Habanerolecker
Beiträge
522
Hallo Chilioten!

Wollte euch eigentlich schöne Bilder von meinen Eifelchilis hochladen aber leider kamen mir ein Problem dazwischen, welches ihr auf den Bildern seht..
Seit 3 Tagen haben 2 meiner Pflanzen merkwürdige Flecken und das Blatt fühlt sich an der Stelle wie Papier an, also ganz trocken :-(
Merkwürdig ist nur, dass nur die älteren BLätter betroffen sind, die jungen Triebe sind allerdings leicht angekräuselt am Rand.. Ungeziefer ist nicht zu sehen, hab auch 2 Spinnen wohnen die sich darum kümmern..
Die Pflanzen stehen auch völlig trocken also zu viel Nässe kann ich mir nicht vorstellen..
Ich hoffe hier weiß jemand was das ist und kann mir bissel helfen.

Vielen Dank schonmal!! :D:w00t:

Lg
Christoph
SDC10307 [640x480].JPG
SDC10308 [640x480].JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem zweiten Bild meine ich Wassertropfen zu erkennen.

Stehen die auch ab und zu in der Sonne wenn du sie einsprühst?
 
Also das braune das ist alles tot! Deshalb fühlt es sich auch wie Papier an.

Aber wo ich gerade die Wassertropfen auf den Blättern sehe: Standen die mal, nachdem sie die Wassertropfen auf den Blättern hatten, in der Sonne? Denn das sieht doch irgendwie schon nach so Verbrennungen aus.

Edit:

:roflmao: Sind wir ja schon zwei gleichzeitig mit diesem Gedanken! :D
 
Hm also allzuviel Sonne hats nicht gegeben in den letzten Tagen, leider muss man sagen. aber das was wie Wasser aussieht ist Blattdünger (PhytoAS Chili Nährstoff) der is leider weiß und versaut den Balkon.. aber gut.. und was tut man nich alles, hab immer drauf geachtet dass wenn die Chilis besprüht sind keine Sonne drauf kommt. Die Beeren (dürfte ne Cayenne sorte sein) sind aber völlig in Ordnung, denen fehlt nix..
Ist auch wie gesagt erst seit Freitag so.. vorher waren die grün. kam mir sehr spanisch vor..
Die Pflanzen stehen auch kräftig da als wenn ihnen nix fehlen würde..
 
Und wie oft hast du den Dünger über die Blätter verwendet?
Angegeben ist laut Datenblatt 2-3mal in der gesammten Saison.

Ich bin auf jeden Fall kein Dünge Experte, aber ich kann mir schon vorstellen, das wenn man keinen wirklich sehr feinen Nebel hinbekommt, sich so irgendwelche Salze punktuell konzentrieren und dann bei entsprechender Wärme die Blätter an den Stellen verbrennen!

Aber wie gesagt bin 1. kein Dünger Experte und 2. habe ich noch nie über die Blätter gedüngt.
 
Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber dann müsste es ja bei allen oder zumindest bei den meisten so sein. Hab 4 Cayenne Pflanzen aber nur bei 2 ist das Problem aufgetreten.
Dazu sagen muss ich, dass die Pflanzen die ganze Zeit über aufm Balkon standen, regengeschützt aber nachts warens teilweise nur 10 Grad. Vllt so ne art Stresssymtom?
Gedüngt hab ich erst einmal vor ca. 3 Wochen als der Dünger in der Post war. Hab ich auch so schnell nicht vor, da es wie du schon sagst 2-3 mal über die Saison verteilt geschehen soll.
 
das was wie Wasser aussieht ist Blattdünger (PhytoAS Chili Nährstoff) der is leider weiß und versaut den Balkon

Das könnte schon sehr gut die Ursache für die Flecken sein. Aber wenn du den vor 3 Wochen das letzte Mal benutzt hast und die erst vor 3 Tagen aufgetreten sind, wäre das vielleicht etwas lang für das Auftreten der Flecken! Oder habe ich da jetzt irgendwas missverstanden? :blink:
 
Zurück
Oben Unten