Chili-Johnny's erster Versuch

Chili-Johnny

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hallo,
ich habe mich jetzt doch entschieden eine kleine Bild-Doku zu starten;)
Meine Sorten dieses Jahr sind:

-Habanero Choco
-Habanero Red
-Anaheim
-Jalapeno
-Jalapeno Early
-Serrano
-Bih Jolokia

Angefangen hat meine erste Saison Mitte Februar.

Bald gab es erste kleine Erfolge...






2 Wochen später war eigentlich alles geschlüpft und ich konnte mich
über eine wirklich sehr gute Keimrate freuen:)




Einige Woche Später war auch dieser hartnäckige Winter vorbei und es war
an der Zeit meinen Zöglingen ein bisschen ungefiltertes Sonnenlicht zu gönnen:)


Gruppenfoto


Jalapeno


Habi Choco


Jalapeno & Habi Red


Habi Choco - Serrano - Anaheim


Bih Jolokia


Nochmals eine Choco Habi



Ein paar Wochen Sommer und Sonnenschein haben meinen Schützlingen richtig gut getan nach diesem Winter. Außerdem haben sich die größeren Töpfe wirklich bewährt ;) Nun geht’s zu den aktuellen Fotos :)

Mein kleiner Urwald :)


Meine Jala's












Meine Habanero Red
Die mit eintreffenden Sommer aufgeholt haben.




Serrano & Habi Red


Meine ( mittlerweilen angebundene ;) ) Serrano
Sie scheint zu wissen, dass sie die einzige ihrer Art ist.
Bisher ist sie die fleissigste was die Beerenproduktion betrifft :)




Anaheim




Bih Jolokia
Klein aber höchstwahrscheinlich :hot1:






Choco Habi
Ich hätte nie geglaubt dass diese mit den heißen Wochen wirklich explodieren, was das Wachstum betrifft. Bisher meine größte Überraschung:)







Bisher ist alles relativ gut gelaufen in meiner 1. Saison. Ich hatte zwar lange Zeit mit hartnäckigen Blattläusen zu kämpfen, aber mittlerweile haben sich diese schon lange nicht mehr blicken lassen ;). Zudem hatte ich in der Anfangszeit mit Schimmel zu kämpfen der sich aber mit der Freiluftsaison erledigt hat. Diesen möchte ich nächstes Jahr mit Kokohum vermeiden. War zwar jetzt nie was übermäßiges, aber schön ist auch was anderes;). Außerdem werde ich über das Thema Kunstlicht nachdenken müssen, da ich besonders bei diesem Winter schon ein paar Wochen verloren habe. Natürlich gibt es noch einiges zu Verbesseren, aber ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der 1. Saison! Ich bin auf jeden Fall infiziert was das Anbauen scharfer Früchten betrifft und werde nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Soviel ist schon mal sicher :)

Abschließend geht mein größter Dank an dieses einzigartige Forum und allen die mir geholfen haben:thumbsup:
Ohne euch wäre mein Start nicht mal halb so gut verlaufen! Vielen Dank:thumbsup:
 
:w00t: Whaaaaaaaaaaa! :w00t:

Wurde überrant von einer Bilderflut!

Klasse Bilderdoku!
Bin ich Neidisch auf deine Schokos!
Die eine die ich hatte, war so lecker! :D

Hoffe da kommen dann auch noch Bilder von den reifen Früchten! ;)
 
Nach dem Motto ''Lieber spät als nie''' musste ich leider den Bildschirm mit Bildern fluten;)
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten;)
Ich freue mich auch schon auf den Tag an dem die Choco's ihrem Namen alle Ehre machen:)
 
Für den ersten Versuch sieht das doch super aus. Tolle Pflanzen, die eine reiche Ernte versprechen. :clapping:
 
Hey, echt eine klasse Doku! Ich wünsche dir eine gute Ernte und weiterhin viel Spaß hier im Forum!
 
:thumbsup: schöne Bilderflut, nur her damit :D und weiter so sieht gut aus bei dir wünsch dir ne gute Ernte :)

LG Heiko
 
super doku.:clap:
tolle pflanzen haste da, und es schaut auch nach 'ner guten ernte aus, hängt auf jeden fall schön was dran an deinen pflanzen.:D
für die erste saison ist das echt top.
weiter so. und immer her mit den bildern.:crazy::D
 
Erst mal vielen Dank an alle:thumbsup:. Wie gesagt ich hatte sehr gute Lehrmeister ;)
Das einzige was mir zurzeit sorgen bereitet, ist das schlechte Wetter.
Das dürfte nach der dritten regnerischen Woche schon mal wieder besser werden:rolleyes:
Aber mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine ;)

Schade nur, dass meine Stellplatz Kapazitäten fast schon ausgereizt sind.
Ich habe für nächstes Jahr wirklich viele Sorten auf der Wunschliste und dafür einfach zu wenig sinnvolle Plätze.
Aber mal schauen evtl. fällt mir bis dahin noch was ein :)
 
Wirklich super Bilder! Das wird bestimmt ne riesen Ernte! Wie hast die denn so buschig bekommen? Meine Jalas haben irgendwie nicht so viele Verzweigungen... :angry:
 
Vielen Dank an euch zwei!
Meine Jala's waren die gesamte Zeit immer meine Konstanten.
Die zu keinem Zeitpunkt waren kleinsten oder größten.
Sie haben mir dadurch niemals Sorgen bereitet da sie immer das gute
Mittelfeld für sich beansprucht haben:)

Das mit den Verzweigungen hat so richtig mit dem umtopfen in die größeren 10L
Töpfe begonnen. Die scheinen sich in diesen Töpfen wirklich wohl zu fühlen ;)

Endlich ist es mal wieder soweit:clap:
Meine Zöglinge dürfen heute mal wieder Sonne tanken.
Nach fast vier Wochen Dauerregen zeigt sich die Sonne:cool:
 
Nicht verzagen, in den nächsen Tagen soll das Wetter doch wieder etwas sonniger werden! Und sieh's mal posititv - Spinnmilben und anderes Getier mögen das Wetter auch nicht... :)
Schöne Doku und super Pflanzen und das beim ersten Versuch! :thumbsup:
 
Zum Glück hast du recht:clap:
Die Sonne scheint heute endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum.
Wenn das so bleibt, dann dürften die ersten Beeren ziemlich schnell reifen:D
 
Zurück
Oben Unten