Wachstum innerhalb eines Monats

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Mich würde mal brennend interessieren wie sehr sich eure Chilis innerhalb eines Monats verändert haben. Also quasi je ein Bild von Anfang Juli und eines von quasi heute.

Ich mach mal den Anfang mit meinen habis. Als ich das eben gesehen habe, hats mich schier niedergerissen...

Habis0607sk.jpg

Und ich dachte am 06.07. sie wären schon schön groß:blink:

Habis0608sk.jpg

So und dieses Bild ist knapp 45 Minuten alt, gemacht 06.08. um 07 Uhr morgens

Das nenn ich nen saftigen Unterschied. Und wenn man ein bisserl in den Blättern wühlt, findet man auch schon kleine Schötchen;)
 
Und hier mal meine Lieblings Bolivian rainbow

StarBR0607morgenssehrklein.jpg

06.07.2010

BRSuperstar0608sk.jpg

heute am 06.08 gegen 8 Uhr morgens
 
Super mit diesen Vorher/Nachher Bildern! Ich glaube das werd ich nächstes Jahr auch mal machen... ;)
 
Das ist aber mal echt ein richtig krasser Unterschied! Mit was hast Du die denn gefüttert? Fleischbrühe?! ;)
 
Vorzugsweise in dem ich mich vor meinen nachbarn schier lächerlich gemacht habe....abendliches Blättleinstreicheln und gutes Zureden ;) und nebenbei auch giessen und düngen.
 
hab nur die gesamtübersicht der töpfe, leider keine einzelne pflanze, aber denke man sieht' auch so, daß sie etwas gewachsen sind (alles outdoor).
08.06.2010 - nach dem umtopfen in die endtöpfe:


11.07.2010:


31.07.2010 - hier sind es 11 töpfe weniger als auf dem bild vom 08.06.2010:
 
Hier ist mein 1-Monatsvergleich vom Beet: Zuerst sind die 16 Chilipflanzen dort sehr gut gewachsen, es war sonnig und heiss. In den letzten Tagen hat sich die Sonne nicht mehr so oft gezeigt, die Fortschritte sind in dieser Zeit kleiner gewesen.

05.07.2010:


25.07.2010:


06.08.2010:
 
@ Stepahn
ETWAS??? Die haben mächtig Schub gegeben:eek:

@ Futurbo
Die sind vielleicht nicht so in die Höhe gegangen, dafür aber Holla die Waldfee in die Breite, und die meisten haben erheblich mehr Blattwerk.

Weiter so Leute, ich will MEHR Bilder sehen:devilish::D
 
Hier noch ein Vergleich, eine Pimenta da Neyde:
10.07.2010:


24.07.2010:


08.08.2010:


Sorry, nicht immer vor dem gleichen Hintergrund fotografiert, aber es handelt sich um dieselbe Pflanze.
Vom 10.07. bis 24.07. sind aus den Blüten eine ganze Menge Früchte entstanden, und in den folgenden zwei Wochen hat sich deren Anzahl noch deutlich erhöht, obwohl sich die Sonne nicht mehr so oft gezeigt hat.
 
Sowas mit Früchten und Blüten knn ich auch von meinen Habis berichten, besonders von meiner "Süd Habi". die setzt momentan richtig fett an.
 
Es sei mir gestattet etwas weiter als einen Monat auszuholen...:w00t:


10.04.

Die ersten Chilis ziehen ins Hochbeet



18.5.

Das Hochbeet ist mittlerweile voll, noch gefällts den Zwischenkulturen besser als den Chilis...



19.6.
Hat sich mittlerweile ganz gut gefüllt



13.7.
Die Chilis haben die Herrschaft an sich gerissen


6.8.
Gruppenfotos fast unmöglich...



wirklich verblüffend wenn man sich das selbst mal so vor Augen führt...
aber ich denke im Juli, der ja extrem heiss war ging mit Abstand bei allen hier am meisten
 
Man sieht das meist erst immer nacher wen man Bilder vergleicht, am Anfang denkt man immer die wachsen aber langsam und wen man alte Bilder sieht sind es dann doch wieder 10-20 cm gewesen :D
 
Ja so welche Vergleiche sind immer klasse!
Die ganze Zeit denkt man es tut sich überhaupt nichts, aber wenn man mal ein paar Bilder vergleicht, denkt man erstens "wow" und zweitens wo ist nur das Jahr geblieben.

Hier mal meine CAP1144 / c. praetermissum


P1020638.JPG


P1030034.JPG


P1030442.JPG


Am ende hatte sie leider keinen Platz mehr am Fenster :D
Und wenn ich sie mir heute nochmal ansehe ist sie schon wieder gewachsen.
 
Öh das mit dem gewachsen innerhalb von 4-5 Tagen kann ich nur bestätigen. Meine Habis vorallem gehen gerade ab wie nix gutes. Vorallem meine "Süd Habi". Man merkt das sie sehr viel Sonne abbekommt und dann noch ne warme Wand im Kreuz hat. Ich hab eben mal gecheckt was so an Schoten dran hängt, bei 15 hab ich aufgehört zu zählen...

Aber hier mal meine Terrasse Vergleich 11.07 zu 11.08

11.07
Terrasse110715Uhrsk.jpg


11.08
Terrasse110818Uhrsk.jpg


Und mal meine Südseite

Ist zwar 18.07 aber wurscht
Sdseite1807sk.jpg


11.08
Sdseite110818Uhrsk.jpg


Achja hier mal meine Süd Habi
10.07
ausgetopfteHabi1007vormittagssk.jpg


Und heute 11.07
SdhabimitBRs1107sk.jpg
 
Zurück
Oben Unten