hi zusammen :)

Akira

Jalapenogenießer
Beiträge
210
ich bin schon vor ner weile hier eingetreten aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
ich heisse tom, lebe in amberg und bin in diesem jahr schwer chili-infiziert worden von einem kollegen der mir lecker pulver und ein paar pflänzchen geschenkt hat. die habis, lemon drops und tabascos werden dieses jahr nicht wirklich erfolgreich geerntet werden, da ich erst nach dem raussetzen in den garten begonnen habe in den foren zu blättern.
egal-für nächstes jahr habe ich mir höhere ziele gesteckt, infos gibts ja ohne ende für erfolgreiche chiliaufzucht.
ok, soweit so gut, gruss, tom:p
 
willkommen und viel Spass hier, seh es als Lernjahr ging mir genauso :)

Gruss Heiko
 
Hallo Tom!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Auch wenn dein erstes Lehrjahr nicht so klappt, Fotos sind immer gern gesehen!

Gruß Col
 
hallo tom,
herzlich willkommen im forum. wünsch dir viel spaß hier und viel erfolg bei deiner (zukünftigen) aufzucht.:)
 
Hallo Tom
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit hier.
Gruß matze
 
Hallo!!

Herzlich Willkommen im Forum!!

Viel Spass bei der Chilizucht !!
Viel Erfolg!!

Gruss aus FD
 
Hallo Tom
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Aller Anfang ist schwer, aber das wird noch. :thumbsup:
 
nochmal servus!
sehr netter empfang hier, vielen dank.
hab grad mit nem arbeitskollegen besprochen wer was anbaut nächstes jahr.
bei mir werden es sein: aji golden
habanero red
habanero orange devil
thai orange hot
inca hot
gold cayenne
rocoto
scarlet lantern peru

fotos zu meinen chilis dieses jahr erspar ich euch lieber. wachsen tun sie eigentlich gar nicht so schlecht, aber die lemon drop hat nen leichten tabasco touch und die tabasco wiederum hat schoten, die deffinitiv länger sind wie normale tabasco schoten. sprich binnen 3 generationen bei meinem kollegen total verkreuzt. einzig und allein meine habanero macht(bis jetzt) einen sortenreinen eindruck, soweit ich das als praxis -unerfahrener chilibotaniker(!) einschätzen kann. egal, um so mehr freu ich mich aufs nächstes jahr mit sortenreinen samen von semillas. sind die samen von dort ok? oder hat jemand besondere tips zu den einzelnen sorten?
lg, tom
 
Hi Tom,

auch von mir Herzlich Willkommen hier!

Es sind natürlich auch Bilder gekreuzter Sorten hier gern gesehen!
Anders sind die ganzen Sorten die es auf dem Markt gibt ja auch entstanden!

Semillas kann man Samen bestellen, Sortenreinheit wird dir aber wohl niemand garantieren können!

Also viel Spaß hier! :D
 
Hallo Tom,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Und Du bist auf dem besten Weg.....nämlich jetzt schon Saison 2011 planen! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten