COMPO Ortiva Universal Pilz-frei

Fuerte

Habanerolecker
Beiträge
333
Hier die Beschreibung

Kann das noch helfen bei diesem Wetter, nur Regen seit Tagen.

Chili Chris, ich bitte um Hilfe. :rolleyes:
Es geht um meine Gurkenpflanzen im GWH und draussen.
Die sehen nicht gut aus. :crying:
 
So... da ist er ja jetzt! Also kieine Panik! :D

Haben die Gurken echten Mehltau? Da kannst du Ortiva für einsetzen! Das ist ein wirklich feines Mittel. Der Vorteil ist auch noch, dass es für die meisten pilzlichen Erkrankungen an Gemüsepaprika auch noch zugelassen ist! :w00t: So kaufst du das gleich für beide Zwecke!
Wichtig ist halt nochmal, dass man eine Folgeanwendung macht um ganz auf Nummer Sicher zu gehen!
Was bei dem Ortiva noch ganz gut ist, es hat auch einen vitalisierenden Effekt auf die Pflanzen. Bei meiner Serrano die ich damit letztens benandelt hatte, sahen einige Blätter gleich viel grüner aus, als vorher! ;)

Achso, was noch zu erwähnen ist.... das Zeugs gibt es auch noch von anderen Herstellern unter anderen Namen! Sogar von Neudorff! :w00t: Ist dann die Frage welches am billigsten kommt!
 
Na geht doch Chris, Danke! :thumbsup:

Denke schon, dass die echten haben.
Ich mach morgen mal Bilder.

Danke für die schnelle Antwort!
(Der Link ist auch gut, ne) :devilish:

P.S.
Das Ortiva habe ich schon. :)
 
Kein Thema! :)

Wenn du dir nicht sicher bist, mach besser nochmal ein paar Fotos und stell die ein. sicher ist sicher! Aber bei zu viel Feuchte kommt ja meist der echte Mehltau! :( Ortiva ist ja auch ein Breitbandfungizid und wirkt dann auch gegen andere pilzliche Krankheiten! Ist wirklich ein gutes Zeugs!
Aber was sehe ich gerade:
Zulassungsende: 31.08.10 :eek:
Da sollte man sich vielleicht nochmal mit dem Zeugs bewaffnen! ;)

Achso, Wartezeit an Gemüsepaprika und Gurken beträgt 3 Tage!

Wenn du das schon hast ist es natürlich um so besser! :)
 
Zurück
Oben Unten