Hallöchen aus dem schönen Celle!

FezZ

Jalapenogenießer
Beiträge
188
Hallo liebe Leute :)

Mein Name ist Frank, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen, kleinen Fachwerkstadt namens Celle. Zur Zeit studiere ich in Hannover und hatte bisher mit Pflanzen nicht so viel am Hut. Seit kurzem aber beschäftige ich mich unglaublich gerne mit den grünen Freunden und nun fehlen mir leider noch ein paar Chili-Pflänzchen, da ich auch richtig gerne schön scharf koche! Manchmal zum Leidwesen der Bekochten, aber meistens esse ich sowieso alleine.

Mit dem Anbau von Chilis habe ich - wie schon beschrieben - noch keine Erfahrungen gemacht. Habe allerdings schon lange damit gehadert mir etwas davon anzubauen. Dazu wollte ich allerdings nicht in den Baumarkt o.Ä. laufen, da es dort meist nur halb verelendete Pflänzchen ohne Namen oder Chilisamen gibt, die mir dann sowieso nicht scharf genug sind.

Ich habe in meiner Euphorie bereits in der Samentauschbörse einen Thread eröffnet ohne mich vorher vorzustellen, deshalb wollte ich das hier nochmal nachholen!:angel:

Ein wenig gestöbert habe ich auch schon und mir scheint, als wäre dies ein kompetentes Forum mit supernetten Leuten.

Ich freue mich schon auf weitere interessante Threads und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße,

Frank
 
Moin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. Und natürlich sind wir alle megakompetent und supernett :D :devilish: Und wir lieben Bilder. Sobald Du also ieines Tages rgendwas angebaut hast.......laß uns Bilder sehen :D
 
Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei deiner kommenden Chili Saison!
 
Danke Leute :)
Ich habe mich inzwischen schon ein bisschen weiter umgesehen hier und bin wirklich begeistert, wie vielfältig das Forum ist! Man findet wirklich alles, was man zum Anbau, Rezepten usw. wissen muss und das in einem Ton und einer Freundlichkeit, wie man sie nur selten in Internetforen genießen kann :)

Werde mich mit Sicherheit noch lange hier aufhalten :)

@BhutBhut: Seevetal...da ist doch diese große Autobahnraststätte, oder? :p
 
Hallo FezZ,

herzlich Willkommen hier im Forum
viel Spass und ne reiche Ernte wünsch
ich Dir

Rt:devilish:
 
Hi Frank
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Samentausch.
Gruß matze
 
FezZ schrieb:
... nun fehlen mir leider noch ein paar Chili-Pflänzchen ...

Moin Frank, oder hallo Fast-Nachbar,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Mein erstes Chilijahr ist 2010. Es hat bisher unterschiedliche Ergebnisse gebracht. Die Habanero, Scotch Bonet und Thai-Chili wurden nix.

Aber die Pepperoni-Zucht und die Jalapeno-Zucht ist für meine Begriffe sehr erfolgreich. Wenn Du willst, kannst Du Dir je eine Pflanze mit diversen Früchten abholen. 3 km von der BAB-Abfahrt Großburgwedel.

Bei Interesse meld Dich per pn.
 
Oh man!
Dieser Forum ist echt super! Nicht nur, dass ich mit vielen supernetten und hilfsbereiten PNs zugeschüttet werde, jetzt werden mir sogar schon ganze Pflanzen mit Früchten angeboten :)
Ich werde dir eine PN schreiben pyromanix!

Auch an den Rest natürlich ganz lieben Dank für den netten Empfang! Sowas gibt es wirklich nur selten :)
Ein tolles Board!

Liebe Grüße,

Frank
 
Zurück
Oben Unten