Was sind das für Sorten

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Hi ich möcht mal wissen welches folgende Sorten sind hab sie von ein paar Pflänzchen aus nem botanischen Garten und da stand bei allen bis auf einer nur der Name capsicum ...(je nachdem halt) und Chili kann euch aber leider auch nicht sagen obs nun annuums, chinensen, oder so sind da ich es leider vergessen hab hier die Bilder( leider nicht so gut da abends und ich kann keine weiteren machen da ich jetzt schon Samen entfernt hab und die Chilis schon weg sind):
Foto0143.jpg
( kann das vielleicht ne Cayenne sein)
Foto0144.jpg
(vielleicht nen Oranger Habbi)
Foto0145.jpg
( das soll Habbi Red sein weiß aber nich genau da die nur Schilder in der Erde hatten und die manchmal nich genau Pflanzen zugeordnet werden konnten)
Foto0146.jpg
(die is dunkelrot(sieht man schlecht) wenn ichs richtig erkannt hab hing da noch ne lilane mit am Strauch kann es also ne Pretty in Purple sein?)
Foto0147.jpg
(sind sehr klein und schrumpelig, kann aber sein dass die einfach schon relativ lang dranhingen und zusammengeschrumpelt sind)
und noch das hier:
Foto0148.jpg
(Die war irgendwie komisch geformt, so als würden von einer mittleren, konischen Frucht noch dicke Schleier herunterhängen, und bei der größeren und "verschleiertereren" waren innen schon die Samen verfäult, falls das behilflich ist)
Vielen Dank im vorraus Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den ersten 4 könnten deine Vermutungen passen.
Die 5. könnte sehr vieles sein. Die letzte Vielleicht Kitchen Pepper!?
 
Also meine Orange Habis sind richtig Orange! Und bei diesen mehr als schlechten Bildern was zu bestimmen ist unmöglich, es gibt mit weile 100erte Züchtungen. Und bei angetrockneten Früchte kannst Du es gleich vergessen.
 
Also die waren eher etwas dunkler orange(aber auch nicht richtig Mustard),wär es vielleicht möglich das es nicht fertige Red Habbis sind?
Moritz
 
Aber jetzt fällt mir grad auf,es könnt doch ne orange sein, denn als ich die Samen entnommen hatte waren die meisten verschimmelt. Kann ja sein das es schon ne ältere verblasste war. Außerdem kann mir wirklich keiner sagen wie lang die Kitchenpepper ungefähr, normalerweise werden zur Bestimmung.
Moritz
 
Hier hab noch nen neues Schätzchen aus dem Supermarkt und möcht se mal bestimmt haben(stand Zierchili, Capsicum annuum drauf):
http://img835.imageshack.us/img835/4450/foto0164c.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5628/foto0165r.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/6915/foto0166h.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/1248/foto0167p.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/3232/foto0170bl.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/7600/foto0171i.jpg
Moritz
 
hat die kitchenpepper was mit der ají de cocina gemein? weißt du das rein zufällig?
die letzteren wollte ich nächste saison pflanzen!
 
Ich hab da selbst keinen Plan, ich weiß ja nicht mal ob das was ich da hab ne Kitchenpepper is bloß mal zur Identifikation wollt ich wissen wie lang die normal werden
Moritz
 
Hier ich hab neuerdings ausm Rewe auch ne neue, hier sind die Links kann mir die irgendwer bestimmen standnur was von ner Capsicum annuum und die kleinen Schoten ist nicht so scharf wie Tabasco also unter5:
http://img833.imageshack.us/img833/3232/foto0170bl.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/1248/foto0167p.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/6915/foto0166h.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5628/foto0165r.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/4450/foto0164c.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/7600/foto0171i.jpg
Moritz
 
Zurück
Oben Unten