Kaffee"anbau"

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Also totaler Kaffeejunkie hab ich mir schon des öfteren überlegt mal eine bis drei Pflanzen selber anzubauen und dann die 10 Bohnen selbst zu rösten und ein Tässlein Kaffee der Hausmarke zu geniessen.

Nun meine Fragen:
Welche Sorte ist für das hiesige Klima am geeignetsten?
Nehm ich eher ein Pflänzlein, oder zieh ich selber aus der Bohne?
Wie überwintere ich das Pflänzlein?
Lohnt es sich überhaupt? Ich meine ausser dem Spass an der Pflanze.
 
Ich würd ne Pflanze nehmen, ausser du magst lange Vorfreude. Kaffe trägt meines Wissens erst so im 3. oder 4. Jahr Bohnen und die brauchen auch sehr lange, um reif zu werden.

Ich denk mal lohnen, im Sinne von ner großen Erntemenge, werden sich die Pflanzen nicht. Sehen aber gut aus. Und ordentliche Bedingungen wirst sicher auch brauchen, um da überhaupt Früchte zu bekommen. Aber da kenn ich mich auch nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten