stimmt das?

ChiliJendrik

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
ich habe gelesen dass chilipflanzen eingehen wenn man sie auf der fensterbank anbaut. stimmt das?
ich danke schon mal im voraus ChiliJendrik
 
:eek: :huh: :eek:

Wo hast du das gelesen, und in welchem Zusammenhang?

Dieses Jahr läuft bei mir leider etwas Problematischer, aber generell geht es!
Gibt ja ausser mir noch andere die rein indoor am Fenster anbauen.
 
Hab dieses Jahr nach der Anzucht ausschließlich an einem Nordfenster stehen gehabt, d.h. durch Bebauung im besten Fall morgens und Abends ne halbe Stunde Sonne... hat dennoch einige Früchte getragen und gedeiht weiterhin "prächtig" (ist vermutlich ne Dutch Red) - Südfenster wär bestimmt besser gewesen, aber selbst so gehts zur Not (mangels Alternativen :( )
 
ich habe es aus einem anderen Forum und da stand:"Unter Glas ! Oder wenigstens im Freiland mit einem Regenschutz ! auf der Fensterbank wird das nix!".
 
Habe mal das Forum ergoogelt, war zum Glück kein Chili-Forum ("Puh")

Vergiss das, und lies dich mal hier ein:

Übersicht Anbau & Pflege

Die beiden Leitfaden kann ich empfehlen, sind sehr gut von Harald geschrieben!
Die ganzen anderen Beiträge sind natürlich auch sehr empfehlendswert!

Generell kommt es bei Chilis auf drei Haupt Faktoren an:

1 Temperatur (Zimmertemperatur reicht aus, ausser beim keimen sollte es wärmer sein)
2 Wasser/Dünger (manchmal ist weniger mehr)
3 Licht (Davon viel, aber nicht zu heiß, siehe 1)

Im Winter sollte, wenn man etwas wachsen lassen möchte, zusätzlich künstlich beleuchtet werden!

Manche fangen mit Zusatzbeleuchtung auch im trüben September an! :whistling::D

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
 
Hi,

Da es so schön zum Thema passt hier mal ein Beweis für den Indooranbau. :D

hab dieses Jahr einen Keimtest gemacht und es dann nicht übers Herz gebracht die Kleinen zu entsorgen...
So hab ich mir eine Chili aufs Fensterbrett gestellt und die anderen verschenkt.

Die Pflanze steht in normaler Blumenerde und wurde bis jetzt noch nicht zusätzlich gedüngt :)


Die Blüten sieht man leider nicht so gut da leider das Licht etwas ungünstig fällt...

Gruß
Christian
 
Wir haben letztes Jahr 2 Habanero Pflanzen die voll mit Blüten und Früchten hingen auf die Fensterbank geholt weil es draussen zu kalt wurde. Die sind wunderbar weitergewachsen und haben noch massig tolle große Früchte bekommen.

Bis weit in den Februar.
 
Zurück
Oben Unten