Tausche Pestrons Hot Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pestron

Jalapenogenießer
Beiträge
281
Hi Leute.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben Trocknen die ersten Hot Apple Samen vor sich hin und werden nächstes Wochenende verschickt.

Insgesmmt hab ich nur ein paar wenige Sorten grade im Angebot:

Bhut Jolokia
Feuerküsschen
Naschzipfel
Hot Apple
Serrano Tampiqueño
Edit: Rawit (fast vergessen, da nicht angebaut sondern als 200g Schale gekauft.)

Eventuell noch Kleinstbestände hier irgendwo. Werde die Sammlung mal duchstöbern.

Für die Hot Apple Warteliste hab ich jetzt mal :
Bhut Bhut, Carola008, Fazer, hauskuechegarten, Hero und Tabasco
notiert. zusammen mit einigen Samen die ich in die Nachbarschafft weiterreiche sind noch ca 30-40 über. (Wenn der Strauch noch fertig Reift wohl eher 3000 bis 4000 *g*)

Hab ich jemanden vergessen?

Für 2011 suche ich noch:
- Bhut Jolokia Chocolate
- Craig´s Double Hot Orange Habanero (TM)
- Explosive Ember
- Golden Marconi
- Habanero Hot Lemon
- Joe´s Long Cayenne
- Vicentes Sweet Habanero
- Yellow Bumpy
- Yellow Cayenne

Wenn noch jemand eine dieser Sorten im Angebot hat würde ich mich freuen.
Bei sehr ähnlichen Sorten auch mal hier posten. Ich hatte mir vor einer Weile mal "Thai orange hot" notiert und dann "Turuncu Spiral" in Carola008's Erntebericht gefunden. Also wenn ihr mich fragt ist das die gleiche Sorte.

Mfg Christian
 
RE: Pestrons Hot Apple

Hi Christian!

Yellow Cayenne und Habanero Hot Lemon kannste von mir haben.

wir können per PN adresse tauschen

LG Heiko
 
RE: Pestrons Hot Apple

Hi,
Explosive Ember und Vicentes kannst du von mir haben. Wenn du noch ein paar Hot Apples übrig hättest :)))
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
 
RE: Pestrons Hot Apple

Hallo, ich würd auch paar Samen von der Hot Apple nehmen, wenn du noch übrig hast. :blush:
Hätte die Yellow Cayenne im Angebot. :D
 
RE: Pestrons Hot Apple

Hab grad gesehen, die hat Heiko ja auch angeboten, ups... :blush:
Vielleicht fallen dir ja noch paar andere Sorten ein. :p
 
RE: Pestrons Hot Apple

so in dem Thread auch nochmal.
THX @ Bhut Bhut und Vasco.

Briefe sind heute angekommen.

@Chiligärtner: Ja ich schau gern nochmal deine Beiträge nach interessanten Sorten durch. Kriegst die Hot Applesamen aber auch so. Musst nur noch so ca 2 wochen warten. Die Samen die gerade trocknen sind alle schon reserviert und gehn spätestens am wochenende zur Post. An der Pflanze fangen so langsam die nächsten an sich rot zu färben. Die Letzte hat aber von diesem Stand aus 2 Wochen gebraucht um vollständig rot zu werden. Daher musst du noch etwas Geduld haben. Aber Indoorreifung ist ja sichergestellt.
 
RE: Pestrons Hot Apple

Die Turuncu Spiral-Samen sind schon eifrig am trocknen und gehen dann auch am WE raus. Ich meine nicht, dass die identisch mit den Thai sind, da sich bei einigen schon der Name bemerkbar macht: spiralförmig.
 
RE: Pestrons Hot Apple

Ja völlig identisch sind sie nicht. Bei "Thai orange hot" is aber nicht gesagt das sie nicht spiralförmig wachsen. und wenn ich mal rein vom Foto bei semillas ausgehe und das mit deinem veregleiche:
Carola008 schrieb:
Endlich konnte ich heute auch mal meine erste, etwas größere Ernte einfahren. Oben: Turuncu Spiral, ...

[Img=340x400]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2010/ernte_20100829_1.jpg[/Img]

Da kann ich nicht wirklich nen Unterschied sehen. Oder hast du nur die geradesten deiner ernte auf dem Foto? Also ohne fiesen unterton oder so.(also nich angegriffen fühlen) aer ich seh da keinen Unterschied. Nur das "Turuncu Spiral" DEUTLICH besser klingt *g*
 
RE: Pestrons Hot Apple

Haha, nein, ich hab nicht nur die geradesten fotografiert.:nono1:
Ich hab einfach die aufgenommen, die ich bisher ernten konnte. Mehr isses leider noch nicht, aber heute denke ich, kann ich mal eine ernten, die tatsächlich ihrem Namen Ehre macht. Foto kommt dann heute abend/ morgen.
 
RE: Pestrons Hot Apple

also wenn die auch noch schön krumm wachsen sind sie mir deutlich llieber als die geraden. warte gespannt auf bilder.

mfg pestron.
 
RE: Pestrons Hot Apple

Prima das du noch Samen über hast. :clap: Hat auch keine Eile, ist ja noch reichlich Zeit bis zur neuen Aussaat. :D
 
RE: Pestrons Hot Apple

Jo ich stell samstag tagesaktuelle bilder der HotApple online.

Mfg Christian
 
RE: Pestrons Hot Apple

sooo.
Also erstens THX@Carola008. Schönes Foto. Ich freu mich schon auf 2011.

An alle deren Adresse ich jetzt hab: POST IST RAUS !!! Noch vor der heutigen Leerung.

@Chiligärtner: Bist noch auf der Liste. Die nächsten werden rot. Ich stell hoffentlich morgen endlich ein aktuelles Foto ins Forum.
 
RE: Pestrons Hot Apple

Da auf die Sorte ja doch recht viele scharf zu sein schein , wollte ich mal als greenhorn fragen was so "toll" an denen ist ^^


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten