Eveline's erster Versuch

Em24

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
:w00t:

nachdem ich ja grds chilineuling bin und nur gaaaaanz wenig ahnung mit pflanzen hatte und v.a. bis dato davon überzeugt war, dass ich keinen grünen daumen habe, bin ich total happy, dass ich mittlerweile (ca nach 1 1/2 monaten) schon an die 24 pflanzen bei mir stehen :D
irgendwann hat dann auch das fensterbrett nicht mehr gereicht und da musste ich mir dann was anderes einfallen lassen :huh:
tja und so hab ich ein regal gebaut, das höhenverstellbar ist :cool:
und es ist vor ein paar tagen fertig geworden :D und wollte es euch unbedingt zeigen (hab ne rieesen freude :rolleyes: )
sie fühlen sich pudelwohl und wachsen und wachsen :clapping:
 

Anhänge

  • IMG_3579.jpg
    IMG_3579.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3580.jpg
    IMG_3580.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3581.jpg
    IMG_3581.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 162
Gratuliere!!!
Super Konstruktion ... einfach aber sehr zweckmäßig und "wohntauglich" ... da kann man ja fast neidisch werden :)
 
ich hab auch ne irre freude, weil ich so dem chilidschungel, der wahrscheinlich entstehen wird, gelassen entgegen sehen kann :D
und es eine echt billige lösung ist :w00t:
mittlerweile hab ich das regal vorne mit alufolie zugepickt, sodass sie zumindest im anfangsstadium ganz viel licht bekommen :cool:
 
die ersten knospen sind auch schon da, aber ich denke, die werden sie evtl noch abwerfen ... :blink:
gedüngt hab ich noch gar nicht, damit wollte ich erst anfangen, wenn sie in den endtöpfen sind.
da ich aber gerade drei in die endtöpfe getan hab, werd ich bald damit anfangen :w00t:
 
Gratulier dir auch :) Dein Chiliregal ist echt ne super idee, günstig und sieht wohnlich aus, toll gemacht :thumbsup:

Gruss Heiko
 
Das Regal ist ja super. Sehr praktisch mit dem verstellen. Ich muss im Moment immer basteln, weil die Pflanzen ja erstmal weiter an die Lampe ran müssen.
 
ich versuch die pflänzchen mit der gleichen größe zusammenzustellen und bei den anderen sind cd's drunter ;). Wieviel abstand ist eigentlich ideal zu den lampen? ich hab einen abstand von ca 5 cm...???
 
Abstand bei kleineren Pflanzen, würde ich empfehlen so 5-10 cm.
Bei größeren Pflanzen kann der Abstand dann auch etwas größer sein.
 
danke :)
hab die großen kerlchen gestern mal die sonne genießen lassen - zumindest für drei stunden... dann haben alle ihre blättchen hängen lassen... :angry:
hab sie schnell wieder unters kunstlicht gepackt und heute früh haben sie wieder ganz kräftig ausgeschaut.... sieht so aus, als wenn sie zu verwöhnt wären :blink:
 
Ich seh auch nicht so glücklich aus, wenn ich morgens aus meinem warmen, kuscheligen Bett falle wegen meinem blöden Wecker und ich dann raus muss in die blöde, nasse Kälte :p

Gruß, bluesky
 
also in die kälte hab ich sie nicht gerade gestellt, das wär dann doch echt fies :)...
sie standen auf dem fensterbrett, innerhalb des zimmers ;)
 
Em24 schrieb:
danke :)
hab die großen kerlchen gestern mal die sonne genießen lassen - zumindest für drei stunden... dann haben alle ihre blättchen hängen lassen... :angry:
hab sie schnell wieder unters kunstlicht gepackt und heute früh haben sie wieder ganz kräftig ausgeschaut.... sieht so aus, als wenn sie zu verwöhnt wären :blink:
Neiiiiiiin nicht Kerlchen :whistling:
Wen fröstelt immer?
Ich würde sagen ein richtiger Zickenalarm :angel:
 
:hammer: ...
das sind halt noch ein paar warmduscher dabei... man bemerke das geschlecht von warmduscher ... (nicht warmduscherin!!!)
aber ich bin mir sicher, wenn sie von einer frau :p ein wenig gas bekommen, werden auch die kleinen kerlchen gaaanz große männer ;)
 
Zurück
Oben Unten