Suche Chilisorte mit sehr kleinen Früchten

hehu

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo!

Ich lese hier schon eine Weile mit... :)
Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich habe vor kurzem auf einem Pflanzenmarkt mehrfach Chilipflanzen mit ganz winzigen Früchten gesehen. Die waren wirklich nur ein paar Millimeter groß und die Pflanzen waren auch sehr klein.
Im Nachhinein habe ich es sehr bereut, mir keine solche Pflanze gekauft zu haben...
Nun bin ich auf der Suche nach Samen solcher Chilis. Ich habe zwar fürs nächste Jahr schon mehr Sorten, als Platz im Garten, aber diese Minichilis fand ich so toll, die muss ich unbedingt haben!
Bei Semillas bin ich auf Florida Wild Bird gestoßen, könnten die das gewesen sein?
Oder hat jemand eine andere Idee, was das war? (Und am besten auch eine Samen-Bezugsquelle?)

Vielen Dank im Voraus! :D
 
Hi HeHu,

waren die Blätter auch relativ klein an den Pflanzen?
Die einzige Sorte, die zu dieser Beschreibung paßt und mir jetzt einfällt,
ist die Capsicum annuum var. minimum, auch Mini-Chili oder Bonsai-Chili genannt.
Es handelt sich nicht um einen echten Bonsai, sondern sie wird so wg. ihres
Aussehens genannt. Jedenfalls werden die Beeren nur ein bis zwei Zentimeter
groß, oft bleiben die Beeren sogar darunter.

Bis dann

Frank
 
Danke für eure Antworten!!
:)

Ja, dann ist es wohl keine Florida Wild Bird...

Die Bonsaichili würde gut passen, die Blätter waren auch sehr klein. Und was ich noch vergessen hatte: Die Früchte standen aufrecht.

Bei Semillas gibt es aber keine Samen davon ,oder? Woher kann man die denn bekommen?
 
Hallo!!

Apache könnte ich an bieten !!

Frucht und Pflanze werden nicht gross!!
Bei interesse einfach PN!!

Gruss Pascal
 
Das ist aber ein nettes Angebot, chillihead, danke!!! :)

Ich schau erstmal, ob ich irgendwo Samen der Capsicum annuum var. minimum bekomme, aber falls nicht, komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück!
 
könnte auch noch Bird Eye ausm Asialaden anbieten - hab gerade unmengen davon - aber ich glaube gelesen zu haben das die Pflanze recht gross werden kann (wenn man sie lässt) - die Früchte allerdings sind oft nur 1-2 cm gross und echt süss und dennoch ordentlich scharf. Stehen (soweit ich weiss ) auch aufrecht.
wenn Du Lust hast schick mir einfach ne PN ;)

LG
Marc

P.S.
Ich glauch h-man hat Recht es könnte wirklich die Bonsei oder Mini-Chili sein - halte ich für sehr wahrscheinlich
 
Danke auch für dieses Angebot! :) Aber ich suche eher was fürs Fensterbrett, da wären große Pflanzen nicht so gut. ;)
 
Ich hab da vielleicht was für Dich! :)
Ich habe seit 2 Jahren eine Chilikreuzung auf meinem Balkon stehen, die Deinen Anforderungen sehr nahe kommt! Aber frag mich bitte nicht, was das für eine Sorte ist.
Verkauft wurden mir die Samen als Apache, aber das haut nicht hin!
Die Früchte sind ca. 2cm groß und wachsen aufrecht. Die Blätter sind sehr klein und die Pflanzen selber werden (egal ob in großen oder kleinen Töpfen) nicht höher als ca. 24cm und wachsen buschig!
Wäre das was für Dich?

Vg Sandra
 
Nachdem ich hunderte von Onlineshops durchforstet habe ... habe ich die hier gefunden!
Ich denke, die werde ich mir bestellen.

Chilitiger, an deiner Chili hätte ich trotzdem Interesse! :) Ich habe vor einer Weile ein paar Chilisorten in Gatersleben bestellt, sobald die da sind, schick ich dir mal eine PN und sage dir, was ich zum Tausch anbieten kann.
Aus Eigenproduktion wird dieses Jahr bei mir an sortenreinen Samen nur Yellow Cayenne geben.
 
Hallo, ich habe da eine Sorte mit sehr kleinen Blättern, sehr vielen Blüten gehabt und nun wachsen die ersten Früchte.
Der Topf hat etwa einen Durchmesser von 10cm die Strauchhöhe auch mit 10 cm sehr klein.
Wenn ich den Namen im INet eingebe, bekomme ich längere dünne Früchte.
Der Name ist Thai red Chili und hier ein paar Bilder.

Das zweite Bild ist etwas unscharf.
 

Anhänge

  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 39
Je kleiner der Pott je kleiner die Chili Pflanze.
Einige sehr kleine Sorten sind:

  • Prairie Fire, hatt nicht ein sehr toller Geschmack, ist aber OKay
  • Thai Sun: sehr scharfer direkter Hitze, ein fast Salmiakgeistiger Geschmack lecker mit Reis und Soja Soße
 
Zurück
Oben Unten