Kleines Problem

Nibo

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Also,

ich habe hier eine kleine Pflanze geschenkt bekommen, die uns so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet. Sie hat wohl einen Schärfegrad zwischen 4-7. Ein wenig Frucht... naja schwer zu beschreiben. Hier ist einmal ein Bild. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

scaled.php
 
Sind die Beeren richtig rot oder orange, kann das leider nicht richtig erkennen.
Wenn rot, würde ich auf Sibirische Hauspaprika tippen.

Hattest du sie schon beim abreifen? -von grün direkt zu rot oder über andere Stadien?
 
Also einige waren noch beim abreifen. Von grün/orange zu ganz "blut"orange mittlerweile. Also es ist schwer zu sagen sie seien nicht rot :) Aber ich tendiere eher zu orange.
 
Könnte auch Capsicum Salsa sein - google das mal, bin letzt durch unseren "Dehner-Gartenmarkt" gelatscht, da standen welche, die sahen genau so aus... Stand Capsicum Salsa drauf... :)

Grüßchen
 
Mitsch schrieb:
Könnte auch Capsicum Salsa sein - google das mal, bin letzt durch unseren "Dehner-Gartenmarkt" gelatscht, da standen welche, die sahen genau so aus... Stand Capsicum Salsa drauf... :)

Grüßchen


Die Salsa Chillies die ich neulich beim Blumenhändler in Köln gesehen habe sahen auch ähnlich aus - waren aber sehr klein.
Gruss
Marc
 
Hmm - könnte stimmen mit Salsa.
Wie sehen die Früchte hier aus? sind die spitz oder doch eher rundlich?
Manche sehen auf dem Bild so, und andere so aus...

EDIT:
Wobei - die sehen mir schon recht bullig aus für Salsa.
Wenn das nicht täuscht auf dem Bild sind die Früchte ja um einiges größer und auch der Wuchs ansich scheint mir recht bullig zu sein.

glg
Kelor
 
Chillihead Country schrieb:
Die Salsa Chillies die ich neulich beim Blumenhändler in Köln gesehen habe sahen auch ähnlich aus - waren aber sehr klein.
Gruss
Marc

Die die ich gesehen habe waren richtig bullig, also schon so ordentlich daumen-dick.... Und auch ein paar cm lang, also nich so klein... Naja, aber da es Capsicum Salsa eigentlich garnich gibt, isses ja auch wieder die andere Frage - was das nun sein soll... :whistling:

EDIT: Wenn du aber auf Samenzwerg.de mal Salsa reinhaust, kommen ein paar, die so in die Richtung aussehen:
z.B.:

NuMex Pinata Chili 155
Chayusa Ruso Chili 54
Rocoto Aji Largo Chili 188
Rocoto Bitdumi Chili 189
 
Also die sind ein wenig dicker wie ein daumen. Sie laufen teils spitz und teils rund zusammen. Gruss
 
hallo
die schauen genau so aus wie meine
aber ich habe auch nach hilfe gesucht noch kein antwort
gruss
Giuseppe
 
Zurück
Oben Unten