Epical :)

Epical

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Hi, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit im Forum am umherlesen und jetzt dacht' ich mir stell ich mich doch auch mal vor :angel:

Also zu meiner Person;
Ich heiße Karsten, bin 18 Jahre alt und komme aus Bochum. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (kurz ITA).
Wenn ich dann gerade nichts für meine Ausbildung tue, widme ich mich meinem Hobby - den chilis :w00t:. Finde es einfach klasse wie sie von der Keimung an heranwachsen :D
Nur leider sind alle Fensterbänke voll..:whistling:

Also falls ihr noch Fragen haben solltet, zögert nicht und fragt ;)


Karsten
 
Hallo Karsten!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Fragen gibt´s natürlich einige: welche Sorten baust du und wie viele Pflanzen hast du insgesamt? Ist ein Garten vorhanden? Wenn nicht, sieh dich schon mal nach einem um. Du kannst ihn gut brauchen, wenn die Sucht schlimmer wird. :p

Ach ja: Bilder sind natürlich immer gern gesehen!
Bilder!.png


Gruß Col
Anstossen.gif
 
Ein Garten ist vorhanden :angel:

Pfanzen so an die 10 (+ -5) die sonnigen Fensterbänke sind damit voll.. Bisher habe ich leider nur Feuerküsschen, Zwerg Chili und eine menge Unbekannte Arten..

Nächstes Jahr möcht ich dann nochmal "neu" starten ;)
 
Hallo Karsten!

Auch von mir Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Das ein Garten vorhanden ist schon mal gut. Dann kommt auch bestimmt bald ein Gewächshaus, damit du noch mehr Chilis anbauen kannst.

Gruß Alyx
 
Hallo Karsten
Und nach dem Gewächshaus ein zweites und dann ein ..... :D :whistling:
Also, herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und nie endenden Platz auf den Fensterbänken. :thumbsup:
 
Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und Fensterbänke, Balkone, Gärten....sind immer zu klein. :D
 
Hi Karsten
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich frag mich wie man ohne GWH, Growbox, Dörrer und Smoker überhaupt leben kann :D ("Insider")
Also wie schon gesagt, Bilder und ne Vorstellung deiner Pflanzen in "Meine Chilis" wären toll.
Viel Spaß noch im Forum und ne erfolgreiche restliche Saison.
Gruß matze
 
Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum! Kann sein, daß wir hier Dich sogar alle zwei Jahre einmal ganz nett willkommen heißen.

Ich bin auch relativ neu hier, und habe durch Samentausch (ich biete auch ganz tolle Samen an - nicht nur Chili) um die 22 Sorten an Chili, die ich jetzt gerade großziehe. Ich bin noch im ersten jahr, hatte also noch niemals zuvor eine eigene Chili-Ernte, dieses Jahr ist das erste Mal. Aber ich merke, daß die Chili-Pflanzen (Jalapeno, Habanero) hier sehr, sehr schnell wachsen, und schon seit Monaten blühen! Viele Früchte! Ich lebe in Jamaica, und hier gibt es vor allem den jamaican Hot Scotch Bonnet Chili. Wenn Du am Samentausch interessiert bist, melde Dich einfach mal bei mir!

Wenn Du noch Platz in der Wohnung haben solltest, dann besorge Dir doch einige starke Energiesparlampen, und ziehe dann Chili unabhängig von Plätzen an Deinen Fensterbänken hoch! Ich ziehe Chili nicht nur auf meiner "Plantage" (Dachterrasse), sondern auch in meiner Wohnung - mit besagtem Licht!
 
Hirnsausen schrieb:
Wenn Du noch Platz in der Wohnung haben solltest, dann besorge Dir doch einige starke Energiesparlampen, und ziehe dann Chili unabhängig von Plätzen an Deinen Fensterbänken hoch!

Lampen habe ich da keine sorge ;) Nur die sind nur an Tagen an, an denen es wenig sonne gibt, kann sie leider nicht durchgehend anlassen :dodgy:

Danke für die nette Begrüßung von euch allen :angel:

Epical
 
Zurück
Oben Unten