Lynchburg Tennessee BBQ Sauce 200 POOF!

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Lynchburg - Tennessee BBQ Sauce 200 POOF -Pepper King Sonderausgabe!

P1040408.JPG




Zutaten:

Tomatenkonzentrat von roten, reifen Tomaten, Essig, brauner Zucker, Maissirup, Melasse, Salz, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, grüne Paprika, Worcestersauce ( mit Anchovis und Tamarinde), Chili-Extrakt, Zitronensaft, Hickory Rauch und weitere Aromen, Jack Daniels Whiskey und Sodium Benzoat
Der Chili Extrakt steht nicht auf der Pepperking Seite, aber auf der Flasche.

Geruch:
Rauchig herb


Geschmack:

Anfangs ein süßer schön rauchiger Geschmack, der nach ca. 5 sek. in ein gutes brennen geht, Geschmack ist aber auch dann noch zu vernehmen.
Wenn die Schärfe abnimmt kommt auch der Geschmack wieder durch.
Essig und Extrakt sind kaum wahrnehmbar.
Hätte ich auf der Pepperking Seite gelesen, das in ihr Extrakt drin ist, hätte ich sie wohl nicht gekauft, doch jetzt bin ich doch überrascht von der doch sehr hohen Schärfe und dem kaum schmeckbaren Chili Extrakt.

Geht schon in Richtung Hot Sauce mit BBQ-Geschmack


Konsistenz:


dunkle, braune, dickflüssige Sauce mit Stückchen drin.

Mein Schärfe Empfinden: 8/10


Fazit:


Super BBQ Sauce, mit dem richtigen Kick!

Kaufempfehlung:
Ja!
 
Heute morgen habe ich noch nach dieser BBQ Sauce hier gesucht. Und nun ist sie da!!! Super Zufall. Vielen Dank für die Beschreibung. Ich habe zwar erst einmal die 100er bestellt, aber steigern kann ich ja noch immer.
 
Also wenn die 100er vom Geschmack genau so lecker ist, dann wirst du zufrieden sein.

Die 200 ist finde ich schon sehr gut scharf, zwar keine Extreme Hotsauce, aber kann man schon als Hot-Sauce mit BBQ Geschmack bezeichnen.

Hatte für einen Kumpel die 151er mitbestellt, der empfand sie nicht als scharf.
Aber er hatte davor auch direkt die Pain 95% ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten