[Hilfe] bei Sortenbestimmung

Ryker

Habanerolecker
Beiträge
349
Hallo ! :angel:

Ich hatte in meinem Anbau-Thread schonmal angedeutet, daß ich bei 2 Sorten meiner angebauten Chili aufgrund von aufgeweichten Etiketten und der Samenvielfalt (und meiner Schlampigkeit) überfragt bin. Trotz mehrtägiger Recherche im www bin ich mir immernoch unschlüssig !

Es handelt sich um folgende durchnumerierten Bilder:

1

IMG_9339.jpg


2

IMG_9341.jpg



UND !!!


3


IMG_9357.jpg


4

IMG_9358.jpg


5

IMG_9371.jpg
 
Auch wenn sich keiner traut - ich hab heut wieder 2 Stunden gesucht (google), hab auch meine Vorjahres-Sämereien duchgeguckt....

Gelbe Cayenne und LemonDrop hab ich mit angebaut - kommen aber irgendwie nicht in Frage, wenn ich die Bilder 3-5 damit vergleiche, ich hab echt kaum noch Ideen...

Alles was ich finde ist eine stehende Frucht (Sarit Gat), die hängenden passen wieder nich von Form und Farbe... :crying:

Zu den Bildern 1 & 2 bin ich auch immer noch extrem unschlüssig, eventuell ne Thai Orange... :dodgy:


Da die Teile aber geschmacklich gut passen und als *dickfleischige Sorten* auch sehr gut für frische Gerichte passen würd ich sie gern wieder anbauen, ich mag eben wissen was ich esse... :cool:
 
also bei der ersten, wenn die früchte so mittelscharf sind, könnte es eine criolla sella sein!
aber ganz sicher bin ich mir da nicht, müsste man mal die blüte sehen...
 
Gyric schrieb:
also bei der ersten, wenn die früchte so mittelscharf sind, könnte es eine criolla sella sein!
aber ganz sicher bin ich mir da nicht, müsste man mal die blüte sehen...

IMG_9349.jpg


Das sollte eine Blüte der Pflanze sein... :undecided:

Ist etwas undeutlich, aber mir fehlen die gelben Flecken in der Blüte - wnn es eine Criola sella sein soll... *schnief*
 
hot_ash schrieb:
Hi,

#1 sieht genau so aus wie mein Yellow Cayenne. Würde bei etwa Schärfegrad 7 liegen.

Schärfegrad 7 könnte hinkommen. Ich hab vor ein paar Tagen 5 verschiedene *Miniansätze* mit abgeb. Chili und anderen Zutaten und polnischem Wodka gemacht. Gestern abend hab ich einen Fingerhut voll vom Wodka-Knobi-Chili-Ansatz probiert...

Zuerst hat mich der Knobi weggebeamt *röchel!!* und ca. 5 sec. später lief es mir heiß die Zunge herunter - bis zum Magen war es sehr angenehm *HOT*

Geile Mischung und gute Schärfe..
 
Zurück
Oben Unten