Indischer Chili (Nagaia Jolokia Chocolate)

Headbanger

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi bin neu hier im Forum und hab da mal ne frage zu meinen Chilis.
Und zwar seit dem meine Pflanze Früchte trägt ist der großteil noch grün und verschrumpelt
aber ein paar sind Braun und verändern sich seit einigen Wochen nicht mehr wirklich.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Ratschläge?
Wäre froh über jede Hilfe Danke schon mal im voraus
 
Ohne Foto kann man da nichts sagen oder was verkehrtes :undecided:
 
P10302492.JPG
]Hier is eins


Ich hoffe es hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh,

wo's isn dös Problem? :noidea:

die grünen nennt man unreife Chilies und die braunen reife Chilies :p

Ich nehm mal an, das ist eine Choc Bhut (Jolokia), die Inder vergeben ja gerne hunderte von Namen für die gleiche Art :undecided:
Bissel verschrumpelt sehen sie halt aus, die Dinger, sollen ja auch scharf sein, nicht schön :devilish:

Gruss Juergen
 
Ja Jürgen hat recht, das könnte ne Choco Bhut Jolokia sein und die braunen sind reif, die grünen halt noch net :D viel Spass beim probieren, stell schon mal die Milch bereit :)
 
oh die sehen aber garnicht gut aus ...
so braun und schrumpelig ... am besten pflückst du alle braunen und verfärbenden Chilis ab und verschickst die an ein Forummitglied zur näheren Untersuchung ... dann kannst du sicher sein :p
 
Vielen dank für die info hab mich schon gewundert warum die nur Braun werden.
Da meine Habanero Pflanze ja auch von grün bis rot alle Farben spielt. Der beigelegte Infozettel bei meiner Chocolate war auch nicht wirklich hilfreich. Da auf dem zettel nur lauter Rote und Gelbe Chilis abgebildet waren.

Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe
Werd an die Milch denken
 
dat "Chocolate" musste quasi als braun lesen. Verkauft sich halt besser :)

Sprich, egal was es eigentlich ist - braun abreifen sollte se immer.

Gruss Juergen
 
Zurück
Oben Unten