Jalapeno

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Hallo Ihr Chilifreunde,

ich brauch mal Eure Hilfe :huh: und zwar suche ich, jetzt schon langsam verzweifelnd, eine extra große Jajapeno Sorte .
Gibt es eine solche Jala , und wie heißt diese?

Danke, jetzt schon mal im vorraus ;)

Claudia
 
Ich habe mir für nächstes Jahr Jalapeño Conchos bestellt ,in der Beschreibung stand das sie groß werden .;)
 
Kaufi schrieb:
Ich habe mir für nächstes Jahr Jalapeño Conchos bestellt ,in der Beschreibung stand das sie groß werden .;)

Hi,
wo und hat man irgend eine Angabe in cm gemacht ?
Die ich jetzt habe ( sie reifen alle ab momentan :w00t: ) sind ja auch schon recht groß .
LG
 
Ich hatte dieses Jahr Conchos.Meine wurden 7-9 cm lang und 4-5 cm breit.Es sind sehr große Jalapenos :) Gewicht liegt bei 50-60g. :)

Gruß

Dennis
 
Ich hatte die Jalapeno conchos letztes Jahr. Werden wirklich sehr groß und sind auch recht erstragreiche pflanzen, aber leider hatten die so gut wie gar keine schärfe. Dieses Jahr hatte ich Early Jalapenos. Die Früchte wurden auch recht groß im vergleich zu "normalen" jalapenos.
 
Die Conchos werden schonmal ziemlich groß. Ich hatte letztes Jahr aus dem Baumarkt die Sorten "Gaucho F1" von Kiepenkerl. Die waren auch ordentlich groß und waren auch gut scharf. Hab ich dieses Jahr leider nicht bekommen, sonst hätte ich die sicher wieder geholt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Samen sind mir aber zu teuer, wenn dann würde ich die Pflanzen kaufen. Würd dir auch Samen meiner Ernte schicken, aber da F1 weiß man ja nicht was dabei rauskommt. Macht also wenig Sinn.
 
Danke Euch für die Info ,
werde dann mal ausschau halten und in der nächsten Saison diese auch mal anbauen und testen.
Ja Ja , die Preise der Samen haben es teils in sich :confused:
Die Schärfe ist mir da nicht so wichtig, ich find sie totallecker gefüllt und gegrillt und bei nur 1 Pflanze dieses Jahr, war das nicht so häufig mit dem grillen von Jajas.
:whistling:
LG
 
die meisten jalas brauchen nur so ewig lang, bis sie mal abreifen :(
aber die vielseitigen verwendungsmöglichkeiten - auch grün - wiegen das wieder auf! :D

meine waren jetzt nicht soo groß, aber teilweise doch sehr angenehm scharf...
die kommen mir gerne wieder in die tüte :)
ich für mich persönlich mag mir aber keine schärfefreie sorte anbauen :huh1:
 
...so ganz ohne Schärfe sollte sie nicht sein aber so scharf wie ne Habanero muss nicht sein.
Wichtig wäre mir halt "gro0" soll sie sein, damit man sie gut füllen kann und reifen tun die netten Dinger ja immer noch indoor :w00t: Prima wie ich finde.....
Gut´s Nächtle
 
Die Jalapeno Early hatte ich dieses Jahr auch - werden auch schön groß, reifen aber auch nicht eher. Vielleicht heißt Early ja auch das man sie früher einbringen soll.......

Nun stehen sie in der warmen Stube und werden langsam rot (mag ich lieber als die grünen).

Gruss
Bernd
 
..... Jalapeno Early hatte ich dieses Jahr auch - werden auch schön groß, reifen aber auch nicht eher. Vielleicht heißt Early ja auch das man sie früher einbringen soll.......

Ja Bernd ,
so könnt es der Namensgeber dieser Sorte gemeint haben :D

Sollte jemand etwas Samen von diesen "RIESEN SORTEN " für mich übrig haben wäre ich echt dankbar.Könntet ja ne PN senden.
Mal schauen ob ich was zum tauschen anbieten kann.
LG
 
claudis-castle schrieb:
...so ganz ohne Schärfe sollte sie nicht sein aber so scharf wie ne Habanero muss nicht sein.

^^ na, die habanero-klasse werden die schwerlich schaffen. ich hätte ja mal lust auf die "biker bills", die sollen ja für jalas überdurchschnittlich scharf sein.
hat die einer schon mal angebaut? mich würde mal interessieren, ob die auch ertragreich sind :)
 
Gyric schrieb:
ich hätte ja mal lust auf die "biker bills", die sollen ja für jalas überdurchschnittlich scharf sein.
hat die einer schon mal angebaut? mich würde mal interessieren, ob die auch ertragreich sind

Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6045-post-94707.html#pid94707
 
claudis-castle schrieb:
und zwar suche ich, jetzt schon langsam verzweifelnd, eine extra große Jajapeno Sorte .

Hallo Claudia,

ich habe bisher von folgenden Sorten gehört/gelesen:
- Jalapeño Jumbo
- Jalapeño Giant
- Jalapeño Conchos
- Jalapeño El Jefe

Die Jumbo habe ich jetzt zwei Jahre lang angebaut, aber so recht groß wurden die nicht.
Sie waren aber sehr dickfleischig, zum Füllen aber eher nicht geeignet.

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten