Schnelless Rezept

naya

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Nunja, wie oben zu sehen suche ich ein Gericht das sich schnell machen lässt. NAtürlich muss es auch scharf sein. Ich mache mir zum Beispiel manchmal "Rührei mit Chilis". Simpel und lecker.
Also... was kennt ihr für schnelle sachen?
Vielen Dank schon mal :D
 
spaghetti aufsetzen,
1 habanero pro person (oder mehr oder weniger..) kleinschnibbeln,
habbi in etwa 1el olivenöl anbraten.
wenn spaghetti fertig -> abgießen, in pfanne mit chiliöl werfen, rumrühren, ordentlich parmesan drüber, nach geschmack salzen.
feddich.
LECKER!!!
 
Als kleiner Snack zwischendurch:

Butter mit Knoblauch, Kräutern nach wahl und Chilis zu Kräuterbutter zermanschen.
Anschließend auf Mischbrotscheiben streichen und im Backoen richtig kross angrillen.

Dann in kleine Stücke schneiden, voila hat man leckere Brotchips für den Fernsehabend.

Oder man legt noch Tomaten drauf und überbackt das dann nochmal mit Käse.
Kann natürlich alles drauf worauf man Lust hat. :)
 
Hot-Toast
Salami auf einen flachen Teller, Chilis drauf schnippeln Tomatendrüber mit
Salz und Oregano würzen, Käse (nach geschmack zb:Edammer oder Scheibletten) drauf und ab in den Micro/Offen und drauf auf den Toast.
LG Glumbi
 
Chili-Frischkäse-Spahgetti:

Spaghetti kochen und gleichzeitig halbierte Cherrytomaten und Hähnchenstreifen anbraten. Dann ein Paket Chili-Frischkäse mit in die Pfanne und rühren bis es komplett zerlaufen ist. Verschärfen nach Geschmack, ne Grundschärfe ist auf jeden Fall schon vorhanden. Die Nudeln abschütten und gut abtropfen lassen, dann zu der Soße geben und gut verrühren. Reicht bei uns für 2 Personen.
 
Eines der schnellsten und genialsten Gerichte der Welt, Genieser wissen es zu schätzen :)

dknugncd.jpg


LG Heiko
 
Takko Chips, Goudakäse, frische oder eingefrorene Chilis klein schneiden und rüber streuen. Kann man auch alles "schichten", also abwechselnd: Takkos, Chilis, Käse, Takkos, Chilis Käse usw.

Backofen rein, warten, TV an und essen...
 
Aufbackbaguette aus der Packung befreien und der länge nach aufschneiden.
Aioli und Kräutermischung der Provence, Chilliflocken drauf - eine Scheibe Gouda drüber und evtl. noch ein, zwei eingelegte Chillies drauf ab für 10-12 Minuten in der Backofen bei 175-200 Grad - wenn der Käse richtig geschmolzen und goldbraun ist und das Baguette richtig kross ist - Lieblingsserie/-film (oder Sportfernsehen - wenn grad Fussball läuft ;) ) einschalten und geniessen :D

LG
Marc :devilish:

toll, jetzt hab ich hunger :crying: HUUUUUUNNNNNNGGGGGGEEEEERRRRRRRR
 
lale schrieb:
spaghetti aufsetzen,
1 habanero pro person (oder mehr oder weniger..) kleinschnibbeln,
habbi in etwa 1el olivenöl anbraten.
wenn spaghetti fertig -> abgießen, in pfanne mit chiliöl werfen, rumrühren, ordentlich parmesan drüber, nach geschmack salzen.
feddich.
LECKER!!!

1-2 Knoblauchzehen mit ins Öl und ganz kurz mit andünsten, bevor die Spaghetti reinkommen - das passt auch sehr gut.

Das ganze mach ich mir auch öfter, allerdings nehm ich da keine Habis (ist mir dann doch zu heftig*) sondern entweder rote Thais oder Rocoto (hab 'ne fruchtig-leckere orangene Sorte)

* obwohl meine diesjährigen Red Savina überraschend sanft sind, das könnte ich vielleicht doch mal ausprobieren

Yummi,
Klaus
 
Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Schnell, macht kaum Dreck und man muss nicht viel aufpassen:

Kartoffeln in kaltes Salzwasser schmeissen und zum Kochen bringen.
Nach ca. 20min sind die dann fertig. Noch kurz unter kalt Wasser abschrecken und gut ist.

Kräuterqark (aus dem Supermarkt) noch mit Chilipulver oder frischen Chilis pimpen.

Fertig!

P.S. ich gebe immer noch eine kleine rote Zwiebel und frische Petersilie dazu.

-Bei mir sind die 20min um, ich muss essen ;)
 
Nudeln in Erdnuss-Sauce!

Rezept für eine Person:

1 große Zwiebel,
etwas Öl, um die Zwiebel anzubraten,
vorgekochte Nudeln für eine Person,
2-3 gehäufte EL cremige Erdnussbutter (keine mit Stückchen)
Gewürze, z.b.: Salz/Sojasauce/Pfeffer/Paprikapulver nach Lust und Laune
Chili, soviel man verträgt.

Zubereitung: Nudeln vorkochen, gehackte Zwiebel in einer Pfanne mit dem Öl anbraten, darin mit wenig Wasser und der Erdnussbutter eine halbwegs sämige Sauce machen, die Gewürze, Chilis und Nudeln hineingeben und alles kurz ordentlich heiß werden lassen. In einen tiefen Teller geben.

Tipps:
Getrocknete Chilis würde ich ein wenig in der Soße ziehen lassen, bevor der Rest dazukommt.
Die vorgekochten Nudeln nur nochmal kurz erhitzen, sonst "verkochen" sie, werden also ZU weich, wenn man sie zu lange brutzeln lässt. Beim Vorkochen ruhig "al dente" lassen, sie ziehen dann in der Pfanne noch ein wenig von der Sauce. Die Nudeln am Besten nur mit etwas Salz vorkochen und lediglich absieben, aber nicht abspülen/abschrecken!

Zubereitungszeit hierfür etwa 30min. komplett. Mit der Menge an Gewürzen kann man natürlich experimentieren!
 
Zurück
Oben Unten