Weiße Fliege

Bowmore

Dauerscharfesser
Beiträge
607
Meine Bih Jolokia und warscheinlich auch die benachbarte Limón hat sich die weiße Fliege eingefangen. Ich habe zwar inzwischen gelesen, das die nicht besonders viel schaden anrichten, aber in der wohnung möchte ich sie dann doch nicht haben!
Anfang des Jahres habe ich mir Niemöl und Rimulgan gekauft, musste es aber noch nicht einsetzten, da ich sehr viele marienkäfer hatte.
Kann ich das Niemöl gegen diese weißen fliegen einsetzen und wenn ja wie soll ich es dosieren/anwenden? ich habe zwar eine kurzanleitung aber vieleicht hatt der eine oder andere Erfahrungen die er mit mir teilen möchte. :)
 
Naja, die erste Frage ist ja, ob du von den Pflanzen in nächster Zeit was Ernten wolltest! Denn für Neem ist keine Wartezeit bei Gemüsepaprika bekannt! Da würde ich dann leiber ein paar Tage länger warten!
 
Die weise Fliege bekommst du ganz einfach wieder weg, da sie eine tropische Fliege ist, mag sie trockene warme Luft. Stell die Pflanze etwas kühler und nebel die Pflanze jeden Tag mit Wasser ein auch mal unter die Blätter, da hocken die weisen Fliegen und du wirst sehen nach 3-4 Tagen hast du fast keine oder überhauptkeine Fliegen mehr. Decke aber die Erde beim einnebeln ab, damit die Erde nicht feucht wird oder zu nass. Gerade im Winter lockt die trockene Luft schädlinge an deshalb Pflanzen immer am Blattwerk etwas feucht halten

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten