Stecklinge mit Jiffys ziehen?

LamerBurn

Jalapenogenießer
Beiträge
156
Da hier grad die Stecklinge heiß diskutiert werden, würde ich mal gerne wissen, ob jemand schon mir Jiffys was erreicht hat? Wäre mir lieber als 100 Gläser Wasser auf die Fensterbank zu stellen zumal das Eintopfen viel schneller geht und man sehr schnell sieht wann der Ballen durchwurzelt ist!
Zumal ich es vom Tabakanbau her kenne, das Nachtschattengewächse besser Wurzeln wenn keine Nährstoffe in der Erde sind da die Wurzeln dann nach Nährstoffen suchen!

Leider habe ich in den anderen Threads niemanden gesehen der Jiffys benutzt!
 
Das mit dem angeregten Wurzelwachstum bei nährstoffarmen Substrat ist richtig. Ist ja wie bei Anzuchterde.
Theoretisch dürfte die Stecklingsvermehrung mit den Jiffys funktionieren. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Chili-Stecklinge sehr lange zum Wurzeln bilden brauchen. Da hat sich Wasser dann letztendlich als die bessere Methode bewährt, weil man`s leichter kontrollieren kann.
Hatte aber auch schon mal Stecklinge in Erde und nen Platikbeutel drüber, damit die Steckis nicht so viel Stress mit der Verdunstung haben. Hat auch funktioniert.
 
Geht schon, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber wird reichen. Am besten stellst du die Steckis dann in ein Minigewächshaus.
 
Zurück
Oben Unten