Die erste Sasion 2010, weitere folgen^^

Chili_89

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Halli Hallo liebe Chilizüchter und Züchterinnen,
wie ihr bestimmt schon gelesen hab, bin erst seit dieser Sasion dabei und es macht mir rießig Spaß. Für das der Freund so alles gut ist :thumbsup:, den grünen Daumen zu entdecken...

Also ich hatte 21 Planzen, davon habe ich zwei an gute Freunde abgegeben. Meine momentanen Sorten sind:
Balkonpeperonie (klein, rot und scharf)
Starflame (gelb, sehr scharf)
Fireflame (rot, etwas milder)

an Paprikasorten besitze ich:
Paprika De Cayenne
Califorina Wonder

Das sind meine Schützlinge anfang August


Heute am Tag der Ernte sieht die Welt so aus, die Bilder sind zwar nicht so gut geworden wie ich es wollte, hatte es fast vergessen :confused: vor lauter Chilis...


Das ist meine Balkompeperonie, die andere ist mir leider verbrannt :(


Das ist eine Starflame, die andere steht bei einer Bekannten.


Die Stars dieser Zucht, Starflame...


Und die Paprika De Cayenne, Califorina Wonder hängt noch an den Pflanzen... nur nicht mehr lange^^

Also das ist meine erste Sasion, es macht viel Spaß und ich werde auch weiter machen, da das selbst gemachte noch immer am Besten schmeckt ;).

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße
Eva
 
Sehen gut aus deine kleinen :) hast du in deinen Töpfen unten Löcher drinn? da sie einfach aauf den Fliesen stehen?

LG heiko
 
Na die Bilder sprechen ja für sich ,sehr schön sage ich da mal :D .Bin ja mal gespannt ob du nächstes Jahr auch mit der selben menge Pflanzen zufrieden bist ,oder dann doch noch ein paar zu legst .Aber egal viel Spaß beim veputzen der Chilis und beim neu ziehen im nächsten Jahr :cool:
 
@ Fazer
Die Löcher in den Töpfen hatte ich vergessen gehabt, nur das ist mir damals im nachhinein eingefallen :( gut für die nächste Sasion läuft das anders.

@Kaufi
Das interessiert mich auch schon sehr, einen Teil wollen wir ganz ins Freiland in den Garten setzen und fünf weitere Sorten anziehen, da es schwer ist mit der Schärfe wegen meinen Eltern. Was ich als nicht so schlimm sehen, sehen sie anders.
 
schöne pflanze haste da - und das für die erste saison - top.:thumbsup:
wenn ich die roten + gelben beeren an deinen pflanzen so sehe, bekomme ich gleich appetit.:drool:

Also das ist meine erste Sasion, es macht viel Spaß und ich werde auch weiter machen, da das selbst gemachte noch immer am Besten schmeckt
ja, ich denk das kennt hier so ziemlich jeder. einmal vom chili-virus infiziert, werden es jedes jahr mehr pflanzen/sorten. bis kein platz für noch mehr pflanzen da ist.:crazy::crazy::crazy:

wünsch dir weiterhin viel erfolg.:)
 
Also mit dieser Vermutung wirst du recht haben, einmal infiziert immer weiter. Was ich halt wirklich gerne Anbauen würde wäre scharfer Pfeffer oder schwarzer, hatte da gestern was gegessen bin mir nur nicht sicher, ob es das war oder zu einem leichten Chilitauch hingegangen ist. Nur das würde mich wirklich reitzen^^ :rolleyes:

Hab auch gelesen das man bei der ersten Zucht, eine Art Buch führen soll? hoffe bin nicht die einzigste die sowas macht :blush:
 
Eva natürlich sollte man bei dem ersten Jahr in eine Art Buch schreiben.
Machen wir doch alle....,das größte Exemplar von Buch ist doch das Forum. :laugh:

Pfeffer würde mich auch interessieren. Habe mich aber noch gar nicht darüber informiert.
Falls du da gute Infos zum Anbau hast oder findest, immer her damit.
 
Also was mir gerade aus Wikipedia entgegen gefallen ist, sieht es schlecht aus :crying: leider!! Nur in warmen Ländern wie Indien und wenn man so in Deutschland/Europa die Temperaurschwankungen sieht, keine gute Idee :angry: vielleicht gibt es hier ja jemanden der mehr weis...

Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Liebe Grüße
Eva
 
Habe auch vom warmen Klima gelesen, dachte kann man ja vielleicht auch indoor schaffen.

Aber als ich eben 3-9m gelesen habe, dass kann ich nicht bieten. :w00t:
 
Ich auch nicht, habs mal ins Themen Forum geschrieben, vielleicht weis ja jemand was ;)

Nur ich kann mir so richtig, nicht vorstellen das das geht, hab eben noch einen Link gefunden,

http://www.growguide.net/exotische-pflanzen-zuechten/pfeffer-anbauen

nur mir würden meine Eltern den Hals umdrehen, wenn es heißen würde so eine große Planze ins Wohnzimmer zu stellen, selbst wenn es nur über den Winter hieß. Ist momentan schon kritisch^^

Liebe Grüße
Eva
 
Zurück
Oben Unten