künstliches licht, aber nicht regelmäßig

stofner

Jalapenogenießer
Beiträge
181
hallo zusammen...
gwh1.jpg

meine aufzuchtbox (mit 2x lsr 16w) wird heuer zu klein sein für alle pflanzen, die ich groß ziehen möchte. was glaubt ihr, wie verhält sich das wachstum, wenn die pflanzen abwechselnd, nicht jeden tag unter kunstlicht stehen (2 tage schon, 1 tag nur am hellen fenster)
 
Wenn die Pflanzen weniger Licht bekommen schmeißen sie Blätter ab die sie dann nicht mehr brauchen ob diese hin und her gut ist ,also ich glaube nicht .;)
 
Der 1 Tag Fenster reicht schon aus das die Pflanze an den Tagen spargelt
 
hmm, nicht gut...
werde mir also was einfallen lassen müssen, entweder grössere anzuchtbox oder weniger pflanzen... wohl eher grössere anzuchtbox :)

danke auf jeden fall für die info heiko
 
Zurück
Oben Unten