Chilis anfälliger?

heldiheld

Habanerolecker
Beiträge
391
Hab jetzt schon ein bisschen gesucht im Forum aber nichts richtiges gefunden... Sagt mal gehts nur mir so oder sind unsere Chilis einfach anfälliger gegen irgendwelche Schädlinge als andere Pflanzen bei Heizungsluft? Sobald ich meine Chilis in die Wohnung hole bekommen Sie irgendwelche Tierchen, Spinnmilben, Blattläuse etc. , andere Pflanzen aber nicht?!?

Gehts euch auch so?
 
Ich kann dir soviel sagen , dass es bei uns Jahr für Jahr ärger gibts beim Überwintern.
Und dieses Jahr ist das erste mit Chillis ^^

Sonst sind es halt Blumen die für sowas geeignet sind / waren die solch eine population von Läusen gebildet haben. >Noch< hoffe ich dass meine Chillis davon befreit bleiben , denn nach 3 Wochen warmer Stube gibts keine Probleme.
 
heldiheld schrieb:
Hab jetzt schon ein bisschen gesucht im Forum aber nichts richtiges gefunden... Sagt mal gehts nur mir so oder sind unsere Chilis einfach anfälliger gegen irgendwelche Schädlinge als andere Pflanzen bei Heizungsluft? Sobald ich meine Chilis in die Wohnung hole bekommen Sie irgendwelche Tierchen, Spinnmilben, Blattläuse etc. , andere Pflanzen aber nicht?!?

Gehts euch auch so?

Viel Pflanzen die in Wohnungen stehen um diese zeit haben stärkere Blätter und sind kräftiger, da sie ja schon länger oder immer im Wohnraum stehen. Die Chilipflanzen haben feinere Blätter und wen sie draussen waren, sind sie auch etwas geschwächt wegen der Umstellung und das sind alles Faktoren was die Schädlinge ausnutzen
 
Tröste Dich, ich habe heute auch eine ganze Armee von Untermietern entdeckt....:angry::angry:

Habe erst einmal eine Dusche spendiert und ein wenig Anti-Blattlaus-Spray!
Das sollte helfen.

Simone
 
Ich hab am Sonntag meine Chilisaison für dieses Jahr beendet. Nachdem eine nach der anderen Spinnmilben bekam wollt ich nicht das die Viecher auf meine Wohnungspflanzen überspringen.

@Heiko: Jetzt wo du's sagst mit den Blättern und der Umstellung... Hab zwar den Unterschied gesehen aber hätt nicht gedacht das das was ausmacht, aber anscheindend ist das wirklich so. Gut zu wissen, das nächste mal kommen's direkt auf den Dachboden da ist es einigermaßen frisch und die Pflanzen haben noch Zeit zum reifen.

Danke
 
bei mir haben sich die biester auch explosionsartig vermehrt! habe die betroffenen und benachbarten gestern nochmal auf den Balkon verbannt und mit spruzit eingenebelt. morgen mittag kommen sie dann wieder rein wenn sie den sturum überstehen der grade über duisburg hinwegfegt.
 
Zurück
Oben Unten