Naga Morich wirft Blüten ab

kater3

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Jahr zum ersten mal Chilis angebaut, in der Wohnung.
Die Pasilla Bajo wachsen und gedeien haben auch reichlich Früchte, nur die Naga will nicht so recht. Sie ist genau so stark gewachsen wie die Pasilla, und hat ca 1monat später Blüten bekommen, nur dass sie diese abgeworfen hat. Inzwischen läuft das ungefähr 1 1/2 Monate so, Büten kommen und werden abgeworfen... Hört das irgendwann auf? Kann ich dem irgendwie abhelfen?
 
Beide Pflanzen sin in der Wohnung? Prinzipiell ist es eher ein Zeichen dafür, das die Pflanze lieber noch ein wenig wachsen möchte um dann später zu fruchten. Das nächste Problem, was jetzt natürlich auf dich zu kommt, sind die immer kürzer werdenden Tage und dem entsprechend wenig Licht! Da so ne Naga schon viel licht braucht zum fruchten etc. wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du da mit etwas künstlicher Beleuchtung so langsam nachhilfst. Dabei ist natürlich auch zu berücksichtigen, das Fesnter an dem du die stehen hast, Düngung etc. Da könntest du ja noch mal ein paar nähere Angaben machen.
 
Beide Pflanzen sind in der Wohnung und seit "Geburt" nebeneinander. Vor ca. 3 Wochen musste ich sie vom Fenster weiter rein in Raum nehmen (da die Heizung eingeschalten wurde). Gleichzeitig habe ich künstliche Beleuchtung von 7 - 19uhr (Tageslicht 50W) eingeschalten. Hab damals gesucht und Angaben von 10 bis 14h für die Beleuchtungsdauer von Chilis gefunden. Braucht die Naga eine eher längere Beläuchtung? Oder eine Stärkere?

Gedüngt werden ebenfalls beide einmal im Monat mit nem Schnapsglas NKP auf ~2L Gießwasser.
 
Wenn die Naga Morich genau so reagiert wie die Joloikias, dann wirst du indoor nicht viel Spaß haben.
Meine Jolokia hat bei jeder Veränderung der Umfeldbedingungen, rumgezickt und immer die Blüten abgeschmissen.
Konnte feststellen, sie mag es nicht zu warm hinterm Fenster, nicht zu kalt, und das sehr konstant.
Vom Licht wollen wir nicht sprechen, da will sie auch jede Menge.

Und das war im Sommer. Ich denke im Winter wird es noch komplizierter.

Also ich habe für mich beschlossen, das es eine Indoor ungeeignete Sorte ist.
 
Zurück
Oben Unten