meine chilis vom frost arg erwischt

bruichladdich

Jalapenogenießer
Beiträge
189
ja - lacht nur ....

3 vollbeladene black namaqualand
2 lemon drops
2 bulgarian carrots

ziemlich heftig angefroren, die planze wär mir eh noch egal .... aber die beeren !!!!:angry:!!!!
alle früchte "glasig". sind die noch für irgendetwas brauchbar :huh::huh:

.
 
Wenn sie richtig durchgefroren sind, bringt eine Notreife mit Äpfeln und Co nichts.

Waren denn reife dran? :huh:

Du kannst sie aber einfrieren und zum kochen verwenden, oder trocknen und Pulver draus machen.
Ob die Sorten von dir aber als grünes Pulver schmecken kann ich nicht beurteilen.

Aber grüne Chilis kann man gut zum Kochen her nehmen, geben meist einen leckeren leicht bitteren Geschmack ab. (Wie bei Grüner Blockpaprika aus dem Supermarkt)
 
@habbi

sicher 80% reif - praktisch am tag vor der ernte .... sicher an die 100 stk.

rot gelb orange .... nur irgendwie glasig .... die kann ich noch verwenden?
na ja - ich friere die dinger ja auch ein, nur sehen die dann etwas "gesünder" aus. ;)


.
 
Ich denke das liegt daran, das sie Frost bekommen hatten, dabei platzt die Zellstruktur und als es wärmer wurde, sind sie quasi Matschig geworden.

Mach doch mal ein Foto, dann kann man sich mehr unter glasig vorstellen.
Wenn sie erst letzte Nacht erfroren sind, denke ich sollten sie noch nicht gegammelt sein.

Wenn es schon etwas länger her war, dann würde ich sie mir mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten