wieder mal ein neuer schweizer hier

buffalo

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
hallo zusammen!

ich komme aus dem nordwesten der schweiz und wohne in einer zweisprachigen stadt am see.

scharfes essen mag ich schon lange, jedoch seit mich der chili-virus befallen hat natürlich noch mehr und häufiger. und auf diese schöne sucht kam ich durchs grillieren.
zuerst nur durch die speckumwickelten cayennes, dann mit armadillo eggs, um dann mit marinaden und rubs weitere scharfe experimente zu machen.

vor ca einem monat habe ich dann mit dem chili-anpflanzen angefangen und bin deswegen natürlich noch sehr wissbegierig wie auch -bedürftig.;)
meine ersten infos zog ich im und über das capsamania-forum; hier sind ja auch einige von drüben anzutreffen. :thumbsup:
wie wohl einige andere bin auch ich durch eine bestellung bei semillas auf dieses forum gestossen und habe mich mal so etwas querbeet durchgeschmöckert.
ihr habt ja eine beachtliche datenbank mit weitreichenden infos erarbeitet! mein respekt und dank sei euch gewiss. :clapping:

momentan wächst bei mir in einer impro-box eine cayenne-sorte aus dem supermarkt und der basilikum, der sonst dem winter zum opfer gefallen wäre.
am keimen sind habanero rot, calabresische chilis, eine (noch) unbekannte zierchili und aij little finger orange.

im dezember will ich noch aij panca, brazilians pumpkin und lemon drops ansetzen; je nach keimerfolg vielleicht noch die aij benito.
ich habe vor, meine pflanzen auf dem balkon und in einem hinterhof zu ziehen. und natürlich auch überzählige an freunde zu verschenken.

wenn es erlaubt ist, werde ich gerne den link über meine chili-ecke-bastel-box-bericht im anderen forum hierhin setzten.
ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht erwünscht sein sollte.

bis dann, ich durchforste mal das forum weiter!
 
Hallo Buffalo,

und natürlich auch Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap::clap::clap:

War mal kurz rüber schauen, nette und abstrakte Anlage hast du da!
Ich bin zwar nicht der Admin, das ist hier unser Dave,
aber ich denke ein paar Bilder kannst du sicher hier einfügen, daß sollte ja nicht viel mehr Mühe machen als ein Link.

Du willst und doch auch später auf dem laufendem halten, oder? :D

Ansonsten gibt es keine Probleme mit Capsamania, sind zwei Foren, die gut miteinander auskommen. :D

Wünsche dir hier viel Spaß und Humor!
 
danke für die freundliche begrüssung. aber das scheint hier ja normal zu sein. überhaupt habt ihr ein gutes klima hier, wie mir beim durchstöbern angenehm aufgefallen ist.

ok, dann gebe ich euch erst mal ein paar links, da bin ich im moment wesentlich schneller als mit bilder einfügen.

die entwicklung meiner chili-ecke:
http://capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=14937

weitere infos:
http://capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=14900

bis dann!

@bhutbhut: chiluminaten.. ich hau mich wech.. :roflmao:
 
Hallo Buffalo
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und Erfolg mit Deiner Anzucht. :thumbsup:
 
Na Moin sag ich da mal und ein Herzliches Willkommen :D
Viel Spaß beim durchforsten und finden .;)
 
auch ich sag' in meiner mittagspause mal "hallo und herzlich willkommen" ...

viel spass beim stöbern und finden ...
 
danke!
die seite hier bietet einen reichhaltigen fundus an wissenswertem.
schon nur die hauptseite alleine verweist auf sehr viel spannende themen.
enorm, was da alles erarbeitet wurde! ich bedanke mich hiermit bei allen erstellern und guten forenseelen, die dies ermöglicht haben und stetig erweitern.

zb den bericht über das insektenhotel hat mir ausnehmen gut gefallen (war ein novum für mich). oder die bauberichte über gewächshäuser.. vielleicht auch nur deswegen, weil ich nur einen balkon habe, hehe.
oder die abteilung schädlinge .. oder.. oder... oder.. hehe.

gruss
buffalo
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Capsamania ist keine Konkurenz, wir verstehen uns alle recht gut, also von daher gibts keine Probleme. Die meisten sind sowieso bei beiden Foren angemeldet ;)
 
Zurück
Oben Unten